Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Brenner-Software deinstallieren

sualk49

gehört zum Inventar
Hallo,
ich möchte von meinem PC einige nicht mehr verwendete Software deinstallieren. Unter dessen ist eine Roxio Burn-Software drin, und sie lässt sich nicht deinstallieren, weder mit Windows\App & Features noch mit dem Deinstallerprogramm Revo Uninstaller, da sie (Roxio Burn) nicht auf der Liste der installierten Software vorhanden ist ...

Ich danke Euch in voraus.
 
Anzeige
Im Ordner von diesen Programmen die uninstall.exe benutzen. Evlt. eine Verknüpfung dieser auf den Desktop und Doppelklick.

Reste manuell löschen wenn danach noch vorhanden.
 
Bei neuen PC´s sind oft nur Links auf Softwarepakete vorhanden, die man später installieren kann.
Wenn es das ist, was Dich stört, kannst Du diese Links einfach löschen.
 
Das ist ja das Problem: Ich finde diese uninstall.exe nicht ... :frust

PS.- Danke für die schnelle Antwort!
 
Hallo sualk49,

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

regedit /e "%USERPROFILE%\Desktop\Uninstall.txt" "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall"

In der erstellten Datei "Uninstall.txt" nach der Anwendung und darunter nach dem Eintrag "UninstallString" suchen.
 
Leider alle schon versucht. Leider erfolglos ...
@OlliD@IRQ8: Das mit dem regedit traue ich mich nicht, in diesem Gebiet habe ich keine Ahnung und möchte ja keinen Fehler machen.
 
Hast du auch in Programm/Files nachgeschaut und dort Roxio geöffnet .
Bei mir ist es der Ashampoo Burner,der hier ein Uninsatall hat.
 

Anhänge

  • rox.PNG
    rox.PNG
    63,2 KB · Aufrufe: 164
Was heißt "gesprächiger"?
Ist das nicht eben "alle schon versucht" deutlich genug?

BTW: So wichtig ist das Problem wirklich nicht. Ich versuche halt, mein PC aufzuräumen. Wenn nicht geht, dann lasse ich die Finger davon.

LG
 
ich möchte von meinem PC einige nicht mehr verwendete Software deinstallieren

Was heißt "gesprächiger"?

Ist dein Rechner fertig gekauft worden mit vorinstallierter Software?
Wurde das System in der Zwischenzeit neu installiert und/oder hast du diese Programme selbst installiert und auch schon genutzt?
Weitere Beispiel zu Software außer Roxio...

Wenn nicht geht, dann lasse ich die Finger davon.

es gibt immer eine Lösung!
 
Hast du auch in Programm/Files nachgeschaut und dort Roxio geöffnet .
Bei mir ist es der Ashampoo Burner,der hier ein Uninsatall hat.

Ja, in Programm/Files steht Roxio>Roxio Burn ... Öffne ich Roxio Burn, kommen nur zwei *.dll Dateien. Damit kann ich nichts anfangen.
Und unter Programme (x86) steht auch Roxio>BackOnTrack>OEM.
 
@frankyLE,
ja, mein PC ist fertig gekauft worden, nur mit Microsoft Office-Programme installiert worden.
Vor einiger Zeit hat ein Bekannter den Roxio-Brenner installiert, leider ist dieser Bekannte nicht mehr erreichbar, er ist in die Ferne ausgewandert.
System wurde nicht neu installiert. Das Brennprogramm habe ich nur 5-8 Mal verwendet.

LG
 
Öffne ich Roxio Burn, kommen nur zwei *.dll Dateien

Sieht für mich nur nach Resten aus die bei einer Deinstallation übriggeblieben sind.

Was steht noch im anderen genannten Ordner...OEM.

Wenn es geht würde ich die Ordner einfach löschen wenn du das Programm nicht mehr nutzt/schon unvollständig deinstalliert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankyLE:
Im Ordner OEM sind mehreren Ordnern und .DLL Dateien vorhanden.

Kann man diese Ordner ohne Weiteres löschen? Eigentlich brauch ich sie ja nicht. Ich dachte, das geht nur mit dem Deinstallieren-Programm ...
 
Roxio>BackOnTrack>OEM.

Wenn es darum geht, lösche doch den gesamten Roxio Ordner.

Wenn du nicht sicher bist, kannst du uns dessen Inhalte noch als Bild einstellen.

Sollte es beim Löschen Fragen geben/nicht funktionieren >>> nachfragen.
 
Gesamter Ordner wurde gelöscht ... Nun bin ich mal gespannt.
 

Anhänge

  • Roxio-OEM.png
    Roxio-OEM.png
    101,3 KB · Aufrufe: 145
  • Roxio-OEM_2.png
    Roxio-OEM_2.png
    35,1 KB · Aufrufe: 131
Anzeige
Oben