Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Canon Drucker Pixma MG 5350 automatisch einschalten

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

habe mir oben genannten Drucker gekauft. Der Drucker läuft im Netzwerk über WLan.

Nun finde ich keine Einstellung unter Wartung welche den Drucker bei einem neuen Druckauftrag automatisch startet.
Kann mir da vielleicht jemand helfen.

littlejoe
 
Anzeige
AW: Canon Drucker Pixma MG 5350 automatisch Einschalten

Hallo littlejoe,

der Drucker, egal wie du Diesen ansteuerst (LAN,WLAN, USB etc.), sollte angeschaltet sein. Die meisten Drucker moderner Bauart haben einen sogenannten StandBy Modus. Bei Diesem werden das Display und weitere Funktionen, je nach Ausführung abgeschaltet.
Einen Drucker, der sich bei Bedarf selbst anschaltet, indem du einen Druckauftrag sendest, kenne ich persönlich nicht.
 
AW: Canon Drucker Pixma MG 5350 automatisch Einschalten

Hallo,

hatte vorher den Canon Pixma iP4700 per USB am Rechner angeschlossen. Sobald ich bei Word z.B. einen Brief geschrieben habe und auf Drucken gedrückt habe wurde das Dokument gedruck ohne das ich etwas am Drucker machen mußte. Da gab es allerdings unter den Einstellungen ein Punkt Wartung eine Option Drucker automatisch Ein/Ausschalten. Diesen Punkt gibt es beim neuen Drucker auch aber genau diese funktioniert bei dem neuen Drucker nicht mehr außer der läuft ständig im Sparmodus.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 2.238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht bei diesem Modell mit WLAN nicht,. Ist im Handbuch so ganz nebenbei als Randbemerkung angeführt.
Über LAN soll es funktionieren, habe es aber nie ausprobiert, da ich den Drucker am Morgen einschalte und Abends wieder aus.
 
Hallo,

hätte da noch eine andere Idee. Ich habe von KabelBW eine Fritz Box 6360Cable. Wenn ich da den Drucker per USB Fernanschluss anschließe könnte es dann funktionieren?

Littlejoe
 
Hallo,

habe direkt mit Canon Kontakt aufgenommen. So wie es bei meinem alten Drucker war der per USB am PC angeschlossen was geht es mit dem neuen nicht mehr.
Habe ihn jetzt per WLan allen PC zu verfügung gestellt, muß aber jetzt morgens den Drucker erst einschalten und abends wieder ausmachen.

littlejoe
 
Anzeige
Oben