Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

Anzeige
@Raimond:
Der CCleaner ist schon in den Grundeinstellungen ok.. und die Tips von prinblac kann man bedenkenlos übernehmen..
Du wirst dich wundern, wieviel Müll sich auf einem Rechner ansammeln kann. ;):ROFLMAO:
 
Vor einen Minuten ist der CCleaner v3.23 erschienen.

v3.23.1823 (25 Sep 2012)

- Improved performance for Windows 8.
- Improved memory usage and shutdown time.
- Added support for Firefox 16.
- Added Google Chrome DNS Prefetch cleaning.
- Added Google Chrome journal and tmp file cleaning.
- Improved Publisher discovery in Startup Tool.
- Improved support for Run Once actions in Startup Tool.
- Improved file deletion security.
- Added support for CoolNovo formerly ChromePlus.
- Minor GUI improvements.
- Minor bug fixes.

CCleaner - Download
http://www.drwindows.de/spurenverni...eaner-spurenvernichter-und-dateishredder.html

Wie immer ist diese Version auch als portable Version zu haben.
CCleaner - Builds
 
Hallo @All :)2

Gerne empfehle ich zu CCleaner eine sichere & sinnvolle Einstellung des Tools.
CCleaner Lou's Einstellungen

Ab den neuen Versionen von CCleaner ist eine neue, schon aktivierte Einstellung dazu gekommen... :rolleyes:
"Freien MFT Speicher schreddern"

Ich empfehle diese Option zu deaktivieren:

Anhang anzeigen 22779

Denn diese Funktion, kann... muss aber nicht, die MFT-Bitmap zerstören.

Um die Integrität Ihrer MFT (Master File Table) Datei zu prüfen, einmal über die Eingabeaufforderung (CMD) chkdsk eingeben.

Sollte diese Datei zerstört sein, hilft meistens nur noch eine Reparatur:

Eingabeaufforderung als Administrator starten, im CMD folgenden Befehl eingeben:

chkdsk c: /f /r (c: steht für das System-Laufwerk)

MFT ist eine relativ heikle Datei, die unangetastet bleiben sollte... auch glaube ich, dass die Bereinigung dieser Datei, wenn es hoch kommt ein tausendstel Festplattenplatz ausmacht ;)
(musste sie unlängst auch reparieren :rolleyes: ob CCleaner wohl schuld war..? :D ot:
p.s. einige Insider hatten dies mitbekommen :ROFLMAO: Mann, hatte ich ein Wochenende Bauchweh...
Wenigstens weiß ich jetzt woher der Umstand kam ;)
)

Bin gerade dabei um mein PC MFT datei überprüfen zu lassen .Läuft schon seit ca.2 Std.

Mein PC hat einen Intel- -5 =4x2,67 GB Arbeitstakt .
Dauer der Überprüfung ca. 4 Std.
Menge an Daten ca. so um die 500 Millionen Datensätze.
Nur so als Richtschnur für die Dauer der Überprüfung.
Als ich zum Rechner kam musste ich mich nur wieder neu anmelden .
Gibt es eine Übersicht darüber ??:eek:
Gruß winmac:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo winmac! :)

Hi hi danke für die beiden Daumen !:ROFLMAO::)

Zwar drück ich Dir auch die Daumen, aber ...........
vergiss nicht, dass Du für uns das "Versuchskaninchen bist"! :rofl

Erst wenn bei Dir alles klappt, können wir uns auch dran wagen! :D

Trotzdem (oder erst recht): Viel Erfolg! (y)
Hat die Nacht zeitlich dafür gereicht? :rolleyes:
Du wirst Dein Ergebnis sicher hier melden! :funny
 
Hallo Juliane ,
schau mal bitte weiter nach oben !;)Rechts außen steht die Nummer #106 die letzte Bemerkungen von mir, alles paletti!:ROFLMAO::)
Gruß
Raimond:)
 
Hallo winmac! :)

Oh sorry, das war ja schon die erfolgreiche Beendigung!
Vorhin dachte ich, das sei nur ein Schätzwert und es sei noch alles am Laufen. :rolleyes:
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Nur manchmal die Guckerchen etwas aufmachen, Juliane! :hauklotz

Also kannst Du Deine Vorgehensweise empfehlen! :ROFLMAO:
Läuft auch alles ordnungsgemäß (siehe Manta #107)?

Danke für den Hinweis!
 
Irgendwann kommt mein Laptop drann, blos da wird es länger dauern der hat ja nur 2x2,1 Ghz .:eek:
Na mal sehen .
Bis jetzt konnte mir keiner schreiben wo man die Ergebnisse sieht !:(
 
Übrigens hat der neue Ccleaner 4.0 jetzt auch einen Filefinder der doppelte Dateien aufspürt , finde ich sehr gut gelungen :)

Zwischenablage01.jpg
 
Hallo @All :)
Übrigens hat der neue Ccleaner 4.0 jetzt auch einen Filefinder der doppelte Dateien aufspürt
"Doublettenfinder" gehen für mich unter die Kategorie "System kaputt reinigen"...
Gerade bei x64 Systemen sind Dateien mit ein und demselben Namen in verschiedenen Pfaden vorzufinden - welche löschen wir den nun..? Gerade bei Systemnahen Dateien eine Lotterie, auch wenn der Fehler nicht gleich auftritt kann nach Monaten - bei einem Programm das lange nicht benutzt wurde die große Überraschung auftreten :eek: :motz und mit Sicherheit findet man nicht mehr heraus wo der Fehler gemacht wurde.

Ich habe mir mal ein XP-System mit knappen Festplattenplatz mit einem ähnlichen Tool ins Nirwana geschossen... Der Vorteil war, dass der Festplattenplatz nach eine Neu-Installation wieder massig vorhanden war :p ;)

Ich werde wohl wieder einmal zur neuen 4er Version von CCleaner eine neue Anleitung schreiben.
Zumindest sollte man bei der Doubletten-Funktion wissen, was man löscht (doch ich wage zu behaupten, nicht einmal ein IT-Profi wird sich da sicher sein) und das bei einem Klick zu-viel, wenn man den CCleaner-Werkseinstellungen traut, die PC-Welt nach einem Neustart gar nicht mehr so "pretty" aussieht :eek: :cry:

Ihr wisst alle, wie sehr ich den CCleaner schätze, doch eben auch immer wieder die gefährliche Reinigung von gut laufenden Systemen kritisch hinterfrage.
Bei CCleaner hatte ich mal ein Zitat erwähnt:
Noch ein kleiner Tipp:
CCleaner hat von Version zu Version die Angewohnheit neue Funktionen einzubauen --> darum prüfe, wer sich ewig bindet, von Zeit zu Zeit (oder besser nach jedem Update) einmal die Einstellungen, ob vielleicht neue aktivierte dazu gekommen sind...
Quelle

Grüße aus der Schweiz und ich wünsche Euch und Euren Familien/ Lieben ein frohes Osterfest :)
Lou
 
Hallo Lou ,
einen schönen Ostersonntag in die schöne Schweiz.
Freue mich jetzt schon auf deine neue Anleitung. Werde solange mit dem CC warten . Habe mal probeweise diese Funktion durchlaufen lassen und war erstaunt was da alles doppelt war bis ich sah das das Programm auch die ext.Sicherungen mit dazu nahm.
Also die Externen Festplatten im Kästchen entfernt und mal durchlaufen lassen . Habe aber nichts weiter durchgeführt. Hände erstmals weg.
Raimond
 
Anzeige
Oben