Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System CHKDSK-Prüfung

@Vivien

Sollte die Festplatten Prüfung sich dennoch weiterhin melden beim Start von Windows...
Windowskugel und dann in der Suche cmd.exe eingeben. Dann erscheint cmd.exe weiter oben, dieses mit rechts-klick "Als Administrator ausführen"
dann gibst Du in die Eingabeaufforderung ein:
chkdsk I: /x
mit [Enter] bestätigen und Deinen PC Neu Starten.
(Erzwingt, dass die Bereitstellung des Datenträgers ggf. zuerst aufgehoben wird. Alle offenen Datenträgerhandles sind dann ungültig.)

Gruß
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Es kommt ja nicht immer. Ich kann nicht nachvollziehen warum die Überprüfung gestartet wird. Auf dem einen Rechner meiner Kids ist auch Win 7 und Avira drauf. Dort gibt es solche Probleme nicht. Komisch.

ViVi
 
@ViVien
Auf dem einen Rechner meiner Kids ist auch Win 7 und Avira drauf. Dort gibt es solche Probleme nicht.
Auf meinem 32bit Windows 7 Pc kam das auch nie. Nur auf dem Windows 7 64bit PC.
Lese dir bitte mal den "unteren" Teil von dem Beitrag hier durch und schaue dir mal die letzten 2 Bilder dazu an.
Nachdem ich das so eingestellt habe, war der Spuk vorbei.
 
Danke. Werde ich machen. Auf dem Rechner der Kids ist allerdings auch die 64 Bit Version. Hätte ich ja auch schreiben können ;)

ViVi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

nun habe ich viel dazu gelesen und einestellt, eben gerade ging es schon wieder los.

"Angedrohte" Überprüfung und wenn man nicht schnell genug drückt, bleibt der Rechner bei 1 Sek. hängen :/
 
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, würde ich Dir empfehlen, die Platte mal mit dem kostenlosen Programm HDTune auf Fehler prüfen zu lassen.
 
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, würde ich dir empfehlen, :D
zuerst hier nachzulesen und die Registry zu überprüfen.
Wenn der Schalter /P gesetzt ist, ist Ursachenforschung angesagt, warum das ständig so ist.
 
Anzeige
Oben