Surface Pro Clean Install ohne aktiviertem Bitlocker?

#cappuccino#

kennt sich schon aus
Hi,

leider habe ich bis jetzt noch nichts darüber gefunden.
Kann man dieses irgendwie unterbinden, dass bei einer Neuinstallation mit dem Media Creation Tool Bitlocker gleich aktiviert ist? Im Bios könnte man den TPM Chip deaktivieren, aber ob dieses die Lösung ist?

Normalerweise benötige ich auf dem Tablet keine Verschlüsselung, da alle wichtigen Daten bei mir mit Boxcryptor verschlüsselt sind.

Gruß
 
Anzeige

Simples

gehört zum Inventar
Hi

Meinst Du das schloss Symbol im Explorer?

ich dachte dass die Daten am Anfang noch nicht wirklich verschlüsselt sind (daher das offene Schloss!?). Ich mache das immer so, dass ich die Verschlüsselung kurz aktiviere und gleich wieder deaktiviere. danach verschwindet das Schloss und mein Bauchgefühl hat Ruhe ;)

Simples
 

#cappuccino#

kennt sich schon aus
Das Schloss "offen" bedeutet nur, dass du Zugriff ohne Passwort Abfrage auf dem Laufwerk hast.
Ein nicht verschlüsseltes Laufwerk hat gar kein Schloss.
 
Oben