Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive Cloud und Speicher

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Hemabis

kennt sich schon aus
Hallöle,

kann mir wer das erklären bzw. eine Lösung vorschlagen. Mal abgesehen davon, dass das sicherlich nicht weit oben auf meiner Prioritätenliste steht. Stört aber jedes Mal, wenn ich die Seite öffne.

Screenshot 2023-10-10 213022.png
Screenshot 2023-10-10 212915.png
 
Anzeige
Hallöle,

Einstellungen, da kommt man auf die Startseite und sieht rechts oben den 1. Screen. Und dort klicke ich dann im Bereich Cloudspeicher auf Details anzeigen und komme zum 2. Screen.
 
@Webwatcher: Wie bereits geschrieben, das 2. Foto, wo u.a. geschrieben steht: 279,3 GB von 1,08 TB OneDrive-Speicher verwendet.

@IngoBingo: Die Einstellungen von Windows 11. Das setzt voraus, dass die Updates aktuell sind, denn wir haben jetzt eine neue Startseite, wenn man die Einstellungen des Windows-System startet, auf der das - siehe Fotos - unter anderen zu sehen ist.
 
@Hemabis
OneDrive ist bei mir deinstalliert. Deshalb kann ich deine Screenshots nicht vergleichen, da bei mir logischer Weise nichts steht.
Trotzdem lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das ein Windows-Bug ist und wohl kein Merchandising-Trick von MS, um Speicherplatz zu verkaufen, lol.
Dein zweiter Screenshot zeigt wohl deinen tatsächlich genutzten Speicher an. Deshalb würde ich mich erst mal ganz entspannt zurücklehnen und abwarten, ob MS der vermutliche Fehler auffällt und ihn korrigiert. Also nächstes Update abwarten.
Wenn dein Speichervolumen tatsächlich aufgebraucht wäre, müsste im 1. Screenshot dann ja wohl '1,08 TB verwendet von 1,08 TB' stehen...

Edit: Microsoft selbst hat dies noch nicht als Fehler dokumentiert. Ist ja auch nicht gravierend.

EDIT 2: Ich verstehe den TE so, dass er über diese Seite (wie im Anhang) spricht:
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-12 061408.png
    Screenshot 2023-10-12 061408.png
    142,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb kann ich deine Screenshots nicht vergleichen
Die Screenshots sind von einem OneDrive - Zugriff über einen Webbrowser.

@Hemabis
Was wird angezeigt, wenn Du in Deinem Screenshot links auf "Details" clickst?
Und kann es sein, daß Dein Microsoft365 Abo einfach abgelaufen ist? Aus der Anzeige rechts "1,08 TB Onedrive-Speicher" schließe ich, daß es sich um ein Abo handelt, das jährlich bezahlt werden muß.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben