Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage CoD Onlinespiel und Teamspeak funktionieren nicht mehr

Heat

Ist Feuer und Flamme
So moin,

wie einigen bekannt seien dürfte kam heute das neue CoD raus, gekauft, gespielt, gefreut, dann die Ernüchterung. Nach dem ich von einem Server disconnectet bin, habe ich keine mehr gesehen, server browser 0 (682), bei Kumpeln von mir gings aber, dasselbe Problem auch mit Teamspeak 3, konnte auf keinen Server mehr connecten. Bei mw2 auch das Problem, dass iwnet nicht connectet hat.

Starcraft 2 und Chatprogramme wie xfire Steam und Icq funktionieren tadellos, komme auch auf jede x-beliebige Internetseite.

Nach einem Routerneustart gings nur für 10 Minuten, dann wurde ich aus CoD und ts geworfen :(

Mein Anbieter ist T-online

Ich habe die Vermutung, dass Ports blockiert werden, die von mw2 bo und ts3 genutzt werden, habe von Portfreigabe und Co aber 0 Ahnung

Irgendwelche Ideen?
 
Anzeige
Standardmäßig sind aber definitiv die TS3 Ports frei damit hatte ich nie Probleme. Vielleicht hat einer da dran was gemacht, hat mein Bruder auch mal gemacht woraufhin unser Internet in die Knie gegangen ist. Zu CoD kann ich nichts sagen habe weder das neue noch sonst eins je Online gespielt aber da das Problem offenbar nach der Installation erst aufgetreten ist kann es sein das CoD da was geändert hat was nicht sein sollte.

Bei beidem schon die Einstellungen überprüft? Mal auf den Router zugegriffen und da nachgeguckt? CoD schon mal Deinstalliert und danach den TS versucht?

Vielleicht liegt es bei CoD auch am Cheatschutz war bei Battlefield 2 (nicht Bad Company) auch mal ein Problem da konnten von einem Tag auf den anderen ein paar Leute von uns nicht mehr Spielen weil der Punkbuster Probleme gemacht hat, nach Neuinstallieren vom Punkbuster lief es wieder. Kann leider nichts genaues zu CoD sagen.
 
hm Ts geht jetzt wieder nur CoD geht nicht mehr.

Es werden einfach keine Server angezeigt, btw hat das neue CoD keinen Punkbuster mehr.
 
Einfach mal CoD neuinstalliert? Bewirkt manchmal wunder, ansonsten mal Leute mit denen du zusammen spielst oder Freunde die das Spiel auch haben Fragen ob bei denen das selbe Problem war oder ob die was spezielles Eingestellt haben oder du was falsches. Problem liegt ja dann eindeutig bei CoD.

Vielleicht auch einfach bei der Serversuche was falsch eingestellt, ist mir bei Counter-Strike auch schon passiert.
 
Also ziemlich viele Leute haben dasselbe Problem, eine Zwischenlösung soll sein dei Ports zu öffnen (die Frage ist wie öffne ich Ports), sonst muss ich wohl erstmal auf nen Patch warten..
 
was hast du für einen Router?

bei der Fritzbox geht es recht einfach
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    95,5 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Internetverbindung

Hi an alle,

hab n Problem mit meiner Internet verbindung und zwar:

Habe gestern das Spiel Call of Duty Black Ops installiert und seit dem spinnt bei einigen Programmen die Inet-verb.

Ich versuche das mal zu beschreiben:

Ich Schalte den Route aus, warte kurz, schalt wieder an, warte bis er sich wieder eingewählt hat und die inet-verb besteht: Dannn funktioniert für ca 10 min ALLES. ( Ich bin im Teamspeak und am CoD zocken...,)

plötzlich heißt es ingame "Verbindung getrennt"
und teamspeak meldet timeout.
andere Spiele oder Programme funktionieren auch nicht mehr.

allerdings kann ich nach wie vor noch mit Firefox surfen und Steam ist auch noch online ( heißt das ich noch mit freunden chatten kann etc. )

Die LAN-verb. ist nach wie vor aktiv.


Hab jetzt mal bissel rumgegoogelt und auch schon was von wegen Proxy-Server gefunden.
Außerdem sollen sich einige Programme am IE orientieren aber der geht bei mir auch noch.

Ich blick da grad echt nicht durch und wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen kann.


mfg Bimbam
 
@ yellow

Jo, so wies aussieht hab ich GENAU das gleiche Problem wie Heat...

hab auch ein Speed Port ( W700V wennn ich mich nicht irre (scheis Teil)) xD

------


Immer wenn ich den router ausstecke gehts für 10- 20 min danach disconnect bei cod6; cod7; ts2; ts3 rest ist mir erst mal egal^^



Wenn einer des Rätsels lösung hat aber bitte Posten und nicht abhaun :)
 
Da es sich hier ja immer um Speed Port W700V handelt.
Ich habe ebenfalls diesen Router. Vor einiger Zeit bekam ich ebenfalls Problemem mit dem Netz. Plötzlich war keine Internetverbindung mehr da. Router für 2-3min. vom Strom getrennt, dann ging es wieder für eine kurze Zeit.

Habe dann T-Online angerufen. Die haben kurz meine Leitung gescheckt. Übeltäter war mein Splitter. Habe nach 3 Tagen eine neuen erhalten (kostenlos).
Keine Problemem mehr mit dem Netz. Nur als Hinweis gedacht, ob es bei Ech hilft?


Haase
 
Dann würde ich mal mit dem PC zu einem Kumpel der einen anderen Router hat gehen und das ganze da Testen sollte es wirklich am Router liegen hat man ja das Problem gefunden und weiß was zu tun ist. Wäre jeden Falls das was ich versuchen würde.
 
Jo, bei mir funzt wieder alles, hab jetzt

Firmware Version 3.15.020 auf meinem Speedport W700V

und alles is wies sein soll.

PS: Sollte sich etwas ändern, meld ich mich wieder.
 
Anzeige
Oben