Cortana in Apps nutzen

Setter

gehört zum Inventar
Hi, ich bin gerade so ein wenig am spielen und vergleichen und dabei stellte sich mir gerade die Frage, ob es irgendwann einmal geplant ist, Cortana auch in Apps verwenden zu können?
Auf dem Android-Tab ist Sprache in Text kein Problem, da die Funktion in der Tastatur vorhanden ist. Genauso auf WinMo. Auf dem Windows PC jedoch nicht und ich wollte eigentlich einmal testen, ob man via Cortana in WordMobile bzw eine Mail schreiben kann.
Die Mailfunktion in der CortanaApp ist ja etwas naja, wenig hilfreich.
Kommt da mal was?
 
Anzeige

Eagle02

gehört zum Inventar
Naja MS will Cortana weiter ausbauen und verbessern sowie sie weiter Integrieren.
Was genau da alles noch kommen wird und was sie irgendwann alles können wird, wird dir wohl niemand wirklich sagen können.

Wenn man sich aber die Entwicklung der KI und der Assistenz Systeme wie Cortana anschaut würde ich davon ausgehen das sowas irgendwann kommt.
Wann? Wird dir mit Pech nicht mal MS Sagen können ;)
 

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Du kannst das Ganze auch ein wenig voran treiben, in dem du im Feedback Hub mal ein entsprechendes Feedback einreichst. Da man Feedback ja dann auch bewerten kann, siehst du, wie groß ein allgemeines Interesse an der jeweiligen Funktion besteht. Vielleicht wird sich ja dann was tun. Es ist schon oft so gewesen, dass auf Nutzervorschläge auch eingegangen wird. Dauert aber seine Zeit, denn entwickeln ist nicht immer ganz so einfach.
 

Wollfgang

gehört zum Inventar
Es geht, nur das wäre wirklich zu umständlich. Öffne Cortana. Etwas
warten. Klick jetzt auf "Mehr Tipps anzeigen"/sende eine E-Mail/jetzt
auf eine der 3 Optionen klicken/ in deiner E-Mail-App fortfahren.
Cortana öffnet jetzt dein Mail Programm.

Es geht noch schneller wenn du in die Suche "Sende eine E-Mail"
eingibst. Natürlich ist es am einfachsten, wenn man sein Mail Programm
gleich öffnet. Soviel zu "Cortana". Ist bei mir deaktiviert. Braucht
kein Mensch.

cortana.jpg
 
Oben