Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Das neue Outlook - Konten zusammenfassen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Hans-Peter

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles...
Ich kann die Funktion "Konten zusammenfassen" beim "neuen Outlook", also dem, das zu Windows 11 gehört, ums Verplatzen nicht finden.

Weiß jemand Rat?
 
Anzeige
@Hans-Peter

Die Funktion "Konten zusammenfassen" ist mir nicht bekannt.
Diese habe ich weder in Outlook 2019 noch in der neuen Outlook-App vorgefunden.

Meinst du evtl. Konten zusammenlegen, wie z. B. zwei verschiedene MS-Konten?
Das geht laut diesem Beitrag nicht, näheres siehe Link => Redirecting
 
Ich meine es so, dass man statt der drei oder vier E-Mail Konten untereinander nur noch einen "Posteingang" gesehen hat, das ist einfach übersichtlicher.

Beim alten Programm "Mail" von Windows 10 ging das, da konnte man die Konten zusammenfassen.
 
Im Office 365 Outlook kann man die Posteingänge alle als Favoriten markieren
und dann stehen die alle oben. Man kann auch andere Ordner wie z.B. Spam
als Favorit markieren, damit man den Rotz gleich entsorgen kann.
 
Versuche es mal über das erstellen von "Regeln"!
Das müsste klappen, falls ich Deine Frage richtig verstanden habe...
 
Ich kann die Funktion "Konten zusammenfassen" beim "neuen Outlook", also dem, das zu Windows 11 gehört, ums Verplatzen nicht finden.

So eine Funktion, dass mehrere Konten wie ein einzelnes Konto angezeigt werden, gibt es in der neuen Outlook App nicht. Es gab sie auch in Outlook bisher nie.

Das war eine Funktion, die es nur in der Mail-App gab. Du wirst dich dran gewöhnen müssen, mehrere Postfächer auch getrennt zu sehen.
 
Mein letztes Outlook war von Office 2016.
Dort konnte man per Regel eine Kopie aller neuen Mails in nem gemeinsamen Posteingang anlegen.
Die paar Mal, wo ich das neu machen musste bin ich jedesmal schier verzweifelt, weil ich mich nicht an das letzte Mal erinnern konnte, heut schon gar nicht mehr.
 
Gamma-Rays Tipp mit den Favoriten war zwar nicht ganz das was ich meinte, aber mit den Favoriten kann man gut leben...;)

Dankeschön!

Was ich meinte, war die Verknüpfung von Posteingängen in Mail.
 

Anhänge

  • verknüpft2.jpg
    verknüpft2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 110
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben