Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datei ist schon gelöscht wird aber angezeigt.

kleinmolle

kennt sich schon aus
hallo erstmal schonwieder ein Problem -.-"

wollte meine externe festplatte mal aufräumen dabei habe ich eine Datei gefunden ( war mal eine playliste ) die ich mal gelöscht hatte die zeigt er jetzt aber noch an mit einer datei größe von 0kb und sagt mir beim löschen diese datei konnte nicht gefunden werden kontrollieren sie den namen.

Unlocker bringt nichts, Formatieren möchte ich ungern :O

wäre dankbar für eure Hilfe

Mfg Nico
 
Anzeige
Dieser Fehleintrag im Directory der Platte sollte nach einem Durchgang mit CHKDSK behoben sein.
 
Ist das eine Datei oder ein Ordner?

Mal versuchen die umzubenennen und dann löschen.
 
umbenannt habe ich schon kam gleicher fehler und es ist eine datei wie gesagt war mal eine wiedergabeliste ;)

vielen dank Datarebell probier ich mal aus :)

Mfg Kleinmolle
 
Das macht aber nicht CHKDSK alleine!
Hast du da irgendwelche "Parameter" mit eingegeben?

Parameter CHKDSK:
chkdsk; inspiziert das Dateisystem auf der derzeit aktiven Partition, führt aber keine Reparaturen durch
chkdsk d: /f; inspiziert und repariert das Dateisystem auf der Partition D:; dazu wird diese in der Regel dismounted (ausgehängt bzw. deaktiviert, d.h. es kann nicht mehr auf sie zugegriffen werden), ohne dass allerdings ein Neustart nötig wäre. Verlorene Datenblöcke werden aber nicht restauriert
chkdsk c: /f ; wie oben, nur dass ein Neustart nötig wird, weil die Bereitstellung der Systempartition (meistens C:) nicht aufgehoben werden kann
chkdsk c: /f /r ; die Systempartition wird überprüft und gegebenenfalls repariert, außerdem werden fehlerhafte Datenblöcke nach Möglichkeit geborgen; dazu ist ein Systemneustart nötig


Wenn du nicht mehr drauf zugreifen kannst :
Wo steht NTFS und was stand da vorher?

Wäre mein nächster Vorschlag geworden;

Alle Daten von der externen auf deiner anderen Platte sichern.
Da die Datei gelöscht.
Platte formatiert.
Daten wieder drauf! :smokin
 
habe chkdsk F: /f /r eingegeben... mirs aber aufgefallen das es immernoch durchläuft hehe also das der fheler wahrscheinlich ist und moment zeige kurz bild wo NTFS steht ( am anfang stand es auch beim durchlauf con CHKDSK )
Unbenannt.jpg
 
Hallo kleinmolle

Solange Chkdsk läuft, bleibt diese Meldung. Wenn die Reparatur abgeschlossen ist, wird der ursprüngliche Name der Festplatte automatsch angezeigt und Du kannst wieder darauf zugreifen, sofern während der Überprüfung keine Änderungen von Dir vorgenommen wurden.
Chkdsk /f /r dauert sehr lange, musst ein wenig Geduld haben. ;)

Viel Glück weiterhin :)
 
jap tut mir leid Chris :( merk ich mir ;) dachte nur so gings vielleicht schneller da ich immer noch bei 10% bin xD seit paar std.
( ich habe chris02 gefragt ob man das beenden kann ohne das was passsiert worauf er geantwortet hatte: nein bloß nicht lass das programm durchlaufen ( Zitat , weil wenn einer von euch auch das problem hat und das fragen wollte stehts nun hier :D ))

Mfg
 
Ja, okay….

So richtig hast Du mich aber nicht verstanden? :D ;)

kleinmolle.PNG


Bei solchen großen Datenmengen wird es noch viele Stunden dauern, aber die Aussicht, dass dann vielleicht wieder alles Ordnungsgemäß funktioniert, lohnt das Warten…. :)

Wünsche Dir nochmal viel Glück und auch Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch bei 10% bin xD seit paar std.
Ohoh, das ist nicht wirklich gut:cry:, meine Befürchtung: Die ist:steine:(, oder hat zumindest viele defekte Sektoren.
Was ich aber nicht weiß, ist, was passiert, wenn man eben während chkdsk läuft, auf die Platte zugreift (was Du ja zumindest versucht hast); daher: Lass das mal einfach laufen, zur Not auch über Nacht.
 
muss ich ja wohl oder übel... wie kommts das du denkst das die kaputt ist nur weils so lange dauert? das liegt glaueb dadran das es soviele datein sein ....
Unbenannt.jpg
 
Ja schon, aber seit ein paar Stunden schon bei nur 10%? Tut sich bei dem 262217 von Blablabla noch was, oder steht das auch still?
Und wie gesagt, ich weiß nicht, was passiert, wenn man während chkdsk läuft drauf zugreift; lass einfach mal laufen.
 
Vor Weihnachten wird das wohl durch sein.
Bitte erst wieder posten, wenn es Ergebnisse zu vermelden gibt..
Sonst artet das hier aus zum Plausch.. ;)
 
@kleinmolle
beende mal alle laufenden Programme außer chkdsk, das läßt du dann ganz einfach weiterlaufen....
 
jah mach ich nachdem er die musik aufgenommen hat ;) aber vielen herzlichen dank ;) normal dürfte das aber auch ne soviel bring hab rechner bissl aufgerüstet muss die daten mal wieder ändern

Mfg
 
Anzeige
Oben