Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Datei mit gedrückter Maustaste in Unterordner schieben, ohne sie aus dem Hauptordner zu löschen. Geht das?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

bloxx

treuer Stammgast
Hallo Freunde,

nur mal nebenbei noch eine kleine Frage.
Wie meine Überschriftsfrage es schon sagt, versuche ich eine Lösung zu finden.
In einem Hauptordner befinden sich hunderte Bilddateien und hunderte weitere Unterordner.
Jede Bilddatei gehört jeweils zu einem oder mehreren dieser Unterordner. Sprich ein gleiches Bild soll in einen oder aber manchmal auch in mehrere weitere Unterordner hineinkopiert werden.
Dies mache ich einfach manuell mit gedrückter Maustaste, indem ich das entsprechende Bild in den jeweiligen Ordner ziehe. Allerdings verschwindet die entsprechende Datei logischerweise dann aus dem Hauptordner. Wenn ich sie aber in z.B. sieben der Unterordner hinein verschieben möchte, muss ich die Datei immer wieder aufs Neue kopieren und sie dann in den jeweils nächsten Unterordner hineinfügen.
Meine Frage wäre nun: kann man eine Datei, die sich in einem Hauptordner befindet mit gedrückter Maustaste in einen Unterordner "verschieben", ohne dass diese Datei (durch das Verschieben) im Hauptordner gelöscht wird?
 
Anzeige
Oje 🙈
Ich dachte mir schon, dass es so einfach sein könnte. #schäm#

Vielen Dank Porky :ROFLMAO:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben