Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dateien bzw. Fotos per Knopfdruck in Ordner konpieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

PistolPeteDe

Herzlich willkommen
Hallo ich hätte folgende spezielle Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Gibt es ein Tool, mit dem man Fotos per Tastendruck in einen anderen (oder in verschiedene) Ordner kopieren kann?
Es sollte im Idealfall so funktionieren, dass ich Bilder in der kompletten Größe betrachte und dabei mit den Pfeiltasten durchschalte. Dann, wenn ein passendes Bild erscheint möchte ich einfach nur mit Drücken bspw. der Taste "1" das Foto in den Ordner 1, mit Taste "2" in den Ordner 2 usw. kopieren kann. Ohne dass ich die Ansicht der Fotos schließen oder kleiner machen muss. Die Bildvorschau von Win10 ist mir nämlich dabei zu klein. Kennt jemand ein solches Tool? Ich wäre euch soooooo dankbar für Hinweise!
 
Anzeige
Jedes bessere Sync-Tool kann das. Teils auch über Kommando für eine spezielle Aufgabe. Powershell wäre auch möglich.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Leider habe ich genau dieses "bessere Sync-Tool" noch nicht gefunden, aber schon einige ausprobiert. Ich bin wahrscheinlich auch kein Profi wie du. Könntest du mir ein einfaches Tool nennen und im Idealfall auch das mit dem Kommando für eine spezielle Aufgabe genauer erklären?
Mit Powershell kenne ich mich gar nicht aus.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
Tut mir leid, ist wahrscheinlich gut gemeint, aber das hilft mir nicht weiter. Ich arbeite weiß-Gott-viel mit dem Computer und würde nicht mit meinem Problem in ein Forum gehen, wenn es so einfach und selbsterklärend zu lösen wäre.
 
Hallo

Das Programm FastStone Image Viewer kann anscheinend das, was du suchst.

FastStone

Wenn du das Programm installiert hast, geh zu deinen Bildern und klicke eines doppelt, damit es groß wird.
Dann drückst du "M" und ein Fenster öffnet sich.

Unter dem Reiter 1..9 kannst du dann Ordner festlegen. Wenn du das gemacht hast, reicht es, wenn du "M" drückst für "In Ordner verschieben" und dann die Zahl.

Gruß Thomas
 
WOW!! ThomasB du bist genial!! Genau das habe ich gesucht!
Vielen vielen Dank!!!
Und danke, dass du gleich die Erklärung dazu geliefert hast!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben