Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Datenfestplatte auf zweite Platte sichern

Was heißt schon falsch. Die Struktur ist vorhanden und sehr umfangreich. Ich werde sie auch nicht ändern.
Es dreht sich auch nicht um den Win-Benutzerordner, falls Du das meinst. Es ist eine frei angelegte Ordnerstruktur auf einer externen Festplatte, die ich nochmal sichern will.
Ob FreeFileSync damit zurecht kommt, muß ich noch herausfinden.

Wenn nicht, spielen überlange Ordner/Dateinamen bei einem Backup keine Rolle ?
 
Anzeige
Wenn nicht, spielen überlange Ordner/Dateinamen bei einem Backup keine Rolle ?
Es ist egal, was manche (Backup-)Programme können, sobald du eine Ordnerstruktur anlegst, die mehr als 260 Zeichen hat, bekommst du zwangsweise Probleme mit Windows und 99% aller Programme, die darauf zugreifen wollen, nach 260 Zeichen ist Schluss, entweder Fehlermeldung oder direkt Absturz. War das jetzt deutlich genug?
 
Schön, wenn das nun gehen sollte.
Bisher hatte ich zum Glück kaum Probleme, auch auf lange Pfade zugreifen zu können.
 
Ja, weil du bisher TC genutzt hat und kein "echtes Programm" ;) Wie ich bereits schrieb, ist das für Laien eine Zeitbombe.

@Wolli - von mir aus, 26% aller Windows-Nutzer macht aber noch lange keinen Status :p
 
Warum macht ich euch Gedanken wegen der Pfade? Wegen vielleicht 8 Zeichen zusätzlich?

Auf der Zielfestplatte käme doch lediglich Extern:\bak_d\, also das bak_d dazu! 5 Zeichen länger! :wand :geheule
 
Auf manchen Systemen reicht das schon :p
 
Anzeige
Oben