Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datentransfer von Lumia 830 auf PC klappt nicht mehr!

marie

Herzlich willkommen
Liebe Forenmitglieder,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, da wär ich so dankbar. Ich hab schon alles mögliche selbst probiert und recherchiert, aber komme nicht weiter. An meinem alten PC (der leider kaputt ist; Windows 7)) konnte ich immer problemlos mein Lumia 830 über USB anschließen und die Fotos von der SD-Card des Lumias auf den PC laden und dort speichern. Schließe ich das Lumia nun an meinem neuen Computer (Windows 10) an, wird das Smartphone zwar über "Arbeitsplatz" angezeigt ("Windows Phone"), klicke ich aber darauf, erscheint nichts: "Dieser Ordner ist leer."
Auf dem Smartphone werden die Fotos ganz normal angezeigt. Wie kann das sein?

Ich wäre so dankbar für Hilfe ...

Viele Grüße
Marie

Ach, und für weitere Fotos werde ich es über die Cloud laufen lassen, man kann es ja offenbar so einstellen, dass jedes Foto automatisch (bei wlan-Verbindung) in der Cloud zusätzlich gespeichert wird. Aber bei den alten Fotos ist es ja zu aufwendig, ich kann doch nicht jedes einzelne Foto anklicken und manuell in der Cloud speichern ... Warum nur werden sie nicht mehr auf dem PC angezeigt ...?
 
Anzeige
Anzeige
Oben