Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dauer nach Beenden des Bezugs von Vorabversionen im Insider

superheld1979

bekommt Übersicht
Da bei meinem Rechner leider unverständlicherweise immer noch kein Update auf die neue 22H2 Version von Windows 11 angeboten wurde (habe nur Standardkomponenten, keine exotische Hardware oder Treiber und ein aktuelles BIOS), bin ich per Insider in den "Release Preview Channel", über den ja zurzeit "nur" die aktuell Release-Version verteilt wird, gewechselt und habe auch prompt 22H2 22621.675 angeboten bekommen, also die zu dem Zeitpunkt aktuelle Release Version (keine Beta o.ä.). Nach der Installation habe ich über den Schalter "Heben Sie die Registrierung dieses Geräts auf, wenn die nächste Version von Windows-Releases veröffentlicht wird" (siehe Bild) den Bezug von Vorabversionen wieder beenden wollen. Jetzt steht seit ca. 2 Wochen "In Warteschlange für die Aufhebung der Registrierung" als Status. inzwischen wurde ich auf 22621.755 upgedatet, am Status hat sich hier aber nichts geändert.

Hat jemand ein Gefühl, bzw. kann jemand abschätzen, wie lange das dauern kann, bis man hier Vollzug gemeldet bekommt? Ich bin ja aktuell um keine Version der aktuellen Releaseversion voraus, da dachte ich, dann wird das automatisch wieder beendet.

Und ja, ich weiß, ich hätte das auch über den Installationsassistent anstoßen können, der war mir aber irgendwie suspekt, weil der ja von seiner Dokumentation her eher für ein Update von Windows 10 auf 11 gedacht ist. Ich fand es da irgendwie passender und "logischer", wenn es über WU kommt....
 

Anhänge

  • Release Preview.jpg
    Release Preview.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 71
Anzeige
Hallo , bei mir hat es auch schon mal länger gedauert, da hilft nur warten oder neu installieren mit der normalen Version
 
Hat jemand ein Gefühl, bzw. kann jemand abschätzen, wie lange das dauern kann, bis man hier Vollzug gemeldet bekommt?
... das kann dir nur MS sagen. Derzeit haben die Release und die Release_preview die gleiche Build.
Erst wenn MS für die Preview eine neue und höhere Build bereitstellt, sollte deine Insiderversion damit beendet sein.
 
Anzeige
Oben