Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Defender Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Norton wurde vor dem Wechsel auf Win11 deinstalliert sollte dann ja keine Probleme machen!?.

Antwort: keinen da ich vorher Norton genutzt habe ;) aber spielt das eine Rolle? Norton hat auch nie was gefunden und aktualisiert die Signaturen mehrmal am Tag..

Nochmal wenn keine Signaturen da wären weil aktuell die Bedrohungslage niedrig ist ok versteh ich! MS will seine Server schonen verstehe ich!

Aber es sind neue Signaturen bereit aber der Defender holt sie sich nicht macht für mich keinen Sinn
 
Norton wurde vor dem Wechsel auf Win11 deinstalliert sollte dann ja keine Probleme machen!?.

wenn Wechsel bei dir eine clean Neuinstallation für Windows 11 bedeutet, dann ist es sicher weg

wenn das aber nur ein Upgrade von Windows 10 ist, dann ist es nur dann weg, wenn du die verlinkte Anleitung befolgt hast und nach deiner Reaktion kennst du die gar nicht

Microsoft schont ganz sicher keine Server, wenn dein Defender sich die Updates nicht holt, ist da was verbogen und darum meine Frage nach der Noroton Geschichte
 
Norton hat auch nie was gefunden und aktualisiert die Signaturen mehrmal am Tag.
Dann versteh ich die Angst nicht. Wenn Norton nie was gefunden hat, obwohl er stündlich aktualisiert wird , worin besteht dann das Gefahrenpotential? Ein Virenscanner arbeitet nicht im Verborgenen und löscht heimlich ohne es zu melden.
 
Also ich habe nicht den kleinsten Rest Norton auf dem Rechner ich weiß schon wie man sowas deinstalliert!

Inplace Upgrade könnte ich nochmal probieren aber wo ist da der Unterschied zum Upgrade von 10 auf 11 denn es ist ja auch kein Cleaninstall !?.

und auf Cleaninstall hab ich mal 0 bock da installiere ich mir lieber wieder Norton :)

Was hat das mit Angst zu tun? und ob Norton oder wer auch immer schon mal was gefunden hat? es soll funktionieren .
 
Hast Du jetzt eigentlich mal in Deinen Zuverlässigkeitsverlauf reingeschaut oder nicht?
Mir werden da täglich etliche Defender-Updates angezeigt, wo ist das Problem?
 
Das könnte ich so einstellen
Und weshalb machst du es dann nicht (#13+14)?

Offensichtlich stimmt irgend etwas nicht mit den Einstellungen oder dein
Windows ist irgendwie verkorkst. Dann hilft manchmal auch gerne die
Admin-Eingabeaufforderung mit sfc /scannow oder ein Inplace-Upgrade.
Und wenn du das alles nicht probieren willst, dann hole die Signaturen
manuell oder nimm wieder deinen Norton.
 
Scannow kein Fehler und natürlich hab ich im Zuverlässigkeitsverlauf geschaut...

Warum ich es nicht mache? ganz einfach A: kein Bock und B: kein Bock aber hast recht Norton ist wieder drauf und läuft perfekt ! schönen Tag noch das Ding hier kann dicht:)

und zu dem Thema ich würde nicht wisse wie man Norton deinstalliert eure Aussage Norton = Pfui aber deren deinstallationtool soll es bringen :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben