Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dein iPad ist toll - mein Surface aber auch

Ja ja die Surface... tolle Geräte, schöne Geräte, i Love the Surface.

Ein Surface ist Microsoft sein One more think.

Hat einer ein Go und eine Xbox. Wenn ja, könnte man mir berichten wie das Streaming damit klappt von Games?

Martin vielleicht?
 
Anzeige
@Martin
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag!!
Ich kann mich darin gut wiederfinden. Ich war auch ein totaler Fanboy und wurde durch den Lumia Untergang "geheilt".
 
Muss sagen, dass am Fanboy-tum generell nichts falsch ist. Lediglich wenn es fanatisch und missionierend wird, wie bei vielen der Linux-Jünger wird es problematisch.

Trotzdem ist Ferrari geiler als Dacia. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tausche Plattformabhaengigkeit gegen Abo-Abhaengigkeit? Klasse Deal - finde ich nicht... . Waere ja schon toll wenn die W10 Kontakte-App von Microsoft den von Microsoft mitentwickelten (!!) CardDAV Standard vollstaendig unterstuetzen wuerde. Wahrscheinlich ist aber die eine Nase die dafuer notwendig ist besser im Office 365 Team aufgehoben - dafuer laeuft jenes dann ja auch auf iOS und Android.
Was die Lagerkaempfe angeht - ja so sind halt Menschen. Fragt mal einen Kickers Fan was er von der Eintracht haelt. Oder einen BVB Fan zu den "Knappen"... .
Es waere ein schlechtes Zeichen wenn Computer und Betriebssysteme zu so einem Einheitsbrei verkommen das da Emotionen und Diskussionen entfallen. Mit ein bisschen Pech droht genau das mit den Web-Apps... .
Wobei sich das dann alles auf die Apps bzw. Abo-Anbieter verlagert. Weil Menschen einfach menschlich sind...
 
Schöner Artikel!

Ich habe von Apple fast alles. Bin ich Fanboy-> NEIN! Für mich passt das Zeugs einfach gut zusammen und nimmt mir viel Arbeit ab.

Trotzdem mag ich auch die Surface Linie sehr. Besonders das Surface Book 2 als All in One für unterwegs hat mir sehr gut gefallen. Wenn nur nicht das iPad so toll für die Kids wäre....
 
Ich stimme dir 100%ig zu Martin.

Ich bin auch ein MS Fanboy.
Aaaaber nicht weil ich MS so geil finde, sondern weil die Hardware/Software einfach gut sind, und das OS mir am ehesten entspricht.

Ich hoffe dir immer noch auf das Surface Phone, aber nicht weil es von MS ist, sondern weil ich mit den anderen nichts anfangen kann.
Ich habe ein Tablet mit Android und Win10, und ich nutze fast zu 100% Win10 da drauf. Ich komme mit Android einfach nicht klar. Es entspricht nicht mir und meiner Arbeitsweise.
Ausserdem bin ich stolz darauf, ein MS fanboy zu sein, was ich aber absolut nicht bin, ich bin kein Missionar.
 
Es gab eine Zeit, da war ich richtig scharf auf Apple - das war so um 1983. Mangels Penunse wurde es dann aber nur ein ORIC-1. Heute sind es vor allem die stromsparenden SoC's, die mich interessieren, aber bitte mit großem Monitor, hinter dem ein kleines Kistchen lautlos werkelt - NUC, BRIX, ZBox.
 
Ich habe Apple immer bewundert für das Design und das die Software einfach läuft (das war vor 15? Jahren so). Genial war einfach der NEXT Unix Rechner mit dem ich 2 Jahre verbracht habe.
Allerdings habe ich Schnittstellen und Software bedingt auch seit 30 Jahren mit dem PC gearbeitet. Seit es die neueren Surface gibt finde ich , hat MS mit dem Design gleichgezogen. (Habe ca 4 SF Pro, Surface Book, Band (love it), MS 950 xl, 950, 920, alle noch aktiv).
Die iPhone waren mir für das telefonieren und E-Mail abrufen zu teuer.
Werde aber jetzt dann doch auf das iPhone Xr wechseln, da die Kamera vom 950XL immer wieder mal Aussetzer hat. War eine schöne Zeit ;)
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Einen Kunden hatte ich schon seit 6 Jahren auf dem MAC mit dem tollen großen Bildschirm und Parallels (Windows 10 und Office). Natürlcih haben wir dann schon auf das Studio gewechselt -;) ... tolle Hardware.
 
... auch wenn ich ein recht affiner Windows-Nutzer (win7, winmobil8.1, win10pro) bin: Ein Abwägen nur zwischen Surface und iPad ist aus meiner Sicht heraus sehr sehr unvollständig. Mit vergleichbaren/gleichen "Highligts" wie u.a. Stiftnutzung und Handschrifterkennung/Handschriftumwandlung, tollem Bildschirm etc. sind, auch wenn ich wahrlich kein Android Fan bin, die Samsung Tabs "Galaxy S3"und "Galaxy S4" wohl absolute Kosten-Nutzen- Spitzenreiter vor Surface und iPad...... und in der Windows Welt bleibend würde ich einfach ein Asus-ZEN einem Surface vorziehen.
Und zudem "ja": Toleranz gegenüber anderem/anderen ein zu nehmen, das halte ich für keine neue Idee, auch wenn es in dieser Zeit wohl wirklich öfter mal so zwischendurch einfach gesagt werden "muss"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so sieht's aus, jeder hat recht in seiner Welt. Schade nur, dass die wenigsten das auch so sehen und vor allen Dingen praktizieren können. Eine reflektierte Sichtweise die wirklichen Respekt für sein Gegenüber erfordert, sowie anderen eine andere Meinung und Sichtweise auf die Dinge zugestehen können.... Jetzt überträgt das mal auf die Politik.... Na, merkt Ihr was....???? Auf einmal nicht mehr so toll? Hmmm.....
 
Anzeige
Oben