Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dell legt Fertigung neuer Geräte mit Windows Phone 7.5 bis auf Weiteres auf Eis..?!

prinblac

Moderator
Während Windows Phone 7 seit dem Mango Update auf Version 7.5 zunehmend für Smartphone Hersteller interessant wird, unterbricht ausgerechnet der Riese unter den Hardwareherstellern seine Produktion dieser Sparte.
Bedauerlicherweise wird mitgeteilt, dass die "Wrigley" Smartphone-Reihe vorläufig nicht realisiert wird. Auch bleibt unsicher, ob diese jemals die Planungsphase verlassen wird.
Dell wird dieses und nächstes Jahr keine "Mango"-Smartphones ausliefern. Weiterhin werden natürlich die Geräte Dell Venue Pro vom Hersteller unterstützt, doch für den Moment sei eine Pause in Sachen Windows Phone angesagt.
Erstaunlich eigentlich, da viele Dell Fans neugierig auf die Veröffentlichung von "Wrigley" warteten, dieser Start vom Hersteller aber immer wieder verschoben wurde.
No new Dell Windows Phone 7.5 devices as they take a hiatus | wpcentral | Windows Phone News, Forums, and Reviews

Vielleicht wird sich Dell wieder mit der Produktion von Smartphones mit Windows Platform ab Windows Phone 8 (Code Name Apollo) in den Markt einbringen.

Mit dem Windows Phone 7.5 Update (Mango) profitieren Nutzer von einer aktualisierten Oberfläche, die intuitiver zu bedienen ist. Diese soll es dem Benutzer einfachen machen sein Smartphone schneller zu starten, besser zu suchen, Dinge zu finden, Käufe zu tätigen und Anwendungen (Apps) zu installieren. Neue Funktionen wie "Live-Agents" und eine Unterstützung für Deep-Links in Anwendungen sowie eine Aktualisierung des IE9 runden die Neuerungen ab.

Laufend neue Nachrichten zu Windows Phone 7.5:
windows phone 7 news - Dr. Windows - Themen mit dem Stichwort windows phone 7 news
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Dell legt Fertigung neuer Geräte mit Windows Phone 7.5 bis auf Weiteres auf Eis..

Ich denke, das hat weniger mit verlorenem Glauben an die Zukunft von Windows Phone zu tun - sondern eher mit der Einsicht, dass Smartphones nun mal nicht das Kerngeschäft von Dell sind und andere Hersteller wie Samsung, HTC und demnächst auch Nokia hier einfach besser aufgestellt sind.
Millionen an Entwicklungsgeldern auszugeben, nur um dann die dritte oder vierte Geige zu spielen, macht vermutlich einfach keinen Sinn.
 
AW: Dell legt Fertigung neuer Geräte mit Windows Phone 7.5 bis auf Weiteres auf Eis..

Apple hat es überaus erfolgreich geschaft, woran Dell jetzt scheitern musste.
Und Dell musste kein eigenes OS schreiben.

Also doch verlorener Glauben?
 
Anzeige
Oben