Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

Unterhalten sich zwei Aktivisten.
Der Erste: "Sag mal was hast du eigentlich für einen Schulabschluss?"
Der Zweite: "Ich habe keinen Schulabschluss!"
Der Erste: "Warum das denn nicht?"
Der Zweite: "Ich glaube ich bin zu oft kleben geblieben!"
 
Anzeige
Aus psychologischer Sicht mag das ja zutreffen. Mich würde aber mal die Reaktion dieses Psychologen interessieren, wenn er zu einem Termin muss und in einem solchen Kleberstau steht...
 
Schön, dass ich gerade eine Freistunde habe. Die Reaktionen sind wirklich interessant und ich meine das nicht zynisch oder ironisch. Auch der Einwurf #1623 bestätigt ja gerade, dass der Psychologe Recht hat.
 
Ich bin lieber abschätzig und herablassend als Menschen verachtend.
Wer der Tod anderer Menschen in Kauf nimmt hat keine andere Behandlung verdient. Ich habe gestern die Debatte im Bundestag zu diesem Thema gesehen, da sind von unseren Abgeordneten ganz andere Ausdrücke gebracht worden. Ich hoffe das Strafmaß wird für solche Sachen wie angesprochen angehoben.
 
da sind von unseren Abgeordneten ganz andere Ausdrücke gebracht worden
Jo. Da solltest du aber auch mal erwähnen, welche Parteien absolut unsachlich wurden.
Wer der Tod anderer Menschen in Kauf nimmt hat keine andere Behandlung verdient.
Wie gesagt, die Diskussion war schon davongaloppiert. Es ist dein gutes Recht, anderer Meinung zu sein. Aber es ist keine gute Idee, im Ton ausgerechnet die Politiker nachzumachen, die auf den Applaus an den Stammtischen aus sind.
 
Gerne nenne ich die Parteien, die sich unsachlich geäußert haben. Es waren zu diesem Thema sich einig, SPD, FDP, Grüne, CDU, AFD und Linke.
Die Parteien die sich zu diesem Thema im Bundestag sachlich geäußert haben fallen mir im Moment leider nicht ein, ich habe die Debatte nicht ganz bis zum Schluss
 
Wer der Tod anderer Menschen in Kauf nimmt hat keine andere Behandlung verdient.
Das ist ein super Ansatz, wenn damit auch die Menschen inkludiert sind, die wegen des von uns Industriestaaten verursachten Klimawandels, ihre Ackerflächen einbüßen und verhungern, wegen steigenden Meeresspiegels ihre Heimat verlieren oder Trockenheit auf Almosen angewiesen sind und bei der Flucht zu uns ertrinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Aber zur Ursache des Unmuts gibt es gerade ein sehr interessantes Interview auf SPON mit einem Psychologen. Ist leider hinter der Bezahlschranke, ich fasse daher mal zusammen:

Felix Peter, Dr., ist Mitglied der Psychologists for Future und der Arbeitsgruppe »Psychologie & Klima«.

Also ist der Psychologe gekauft und sein Interview zu einseitig.
Danke
 
Jeder der ein Gehalt oder Honorar bezieht ist gekauft.

In dieser generalisierten Bedeutung war mir das noch nicht bewußt. Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tod anderer Mensch in kauf nehmen - ein interessanter Ansatz ! Aber das tut ja jeder Einzelne von uns in jeder Lebenssituation in jeder Sekunde. Da braucht es eigentlich keine Diskussion, das ist menschlich !
Und natürlich ist der Beitrag von @crumb1 ( #1628) absolut das treffendste Beispiel (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
In hamburg soll ein zweites Terminal für Kreuzfahrtschiffe gebaut werden.
Da hätten die Kleber doch mal richtig Platz.
Ach nee, dass Terminal wollen die grünlichen ja haben.
Energieprobleme? Woher? Die ganzen E-Autos fahren auch so.
Doppelt so schwer und vom Reifenabrieb/Bremsstaub redet keiner gerne.
Holen wir das Gas mit Schiffen aus USA
Ölkraftwerke in der Nordsee, Kohlekraft weiter laufen lassen

Wer von Physik und richtiger Arbeit keine Ahnung hat,
sollte sich erst einmal hinten anstellen bevor er versucht ein Land zu lenken.

Als Junggeselle habe ich damals 17,50 DM bekommen.
Ab März 2018 erhalten gelernte oder fachlich qualifiziert
Arbeitende mindestens 12,90 Euro pro Stunde.
Noch Fragen?

Nun mache ich in Grafik, bin auch nicht reich, aber brauche mich auch nicht von H4/Studenten auf dem Weg zum Bau aufhalten zu lassen.
Besser so.
 
Hier die Meinungsäußerung eines Berliner Rettungsdienstlers, ursprünglich veröffentlicht auf Twitter, dokumentiert auf TELEPOLIS am 4. November:

"Hört auf, Notfälle zu instrumentalisieren"

Kostprobe:
Tagtäglich stecken wir Rettungskräfte im Stau fest. Jeden einzelnen verdammten Einsatz!!! Die Gründe sind mit weitem Abstand folgende:
- Falschparker:innen.
- Zweite-Reihe-Parker:innen.
- Baustellen.
- Fehlende Rettungsgassen.
- Generell viel zu viele Autos auf viel zu wenig Platz.

Für's Gesamtbild.
 
Also ist der Psychologe gekauft und sein Interview zu einseitig.
Dann verrate mir bitte mal, wo der "gekaufte" Psychologe irrt. Aber bitte mit Butter bei den Fischen und keine Phrasen.

Ach so ja, #1.632 habe ich zweimal gelesen und immer noch nicht verstanden, was du uns damit sagen willst. Was meinst du mit "grünlichen"? Wer hat denn deiner Meinung nach von "Physik und richtiger Arbeit keine Ahnung"? Woher weißt du das überhaupt? Was sind H4/Studenten? Geht das in Richtung #1.622?
 
Guber
kuck dir die Werdegänge unserer Regierung an.
Fachlich gesehen sitzt doch dort kaum einer auf dem richtigen Platz.

Ja, es war ein Fehler von mir hier etwas zu schreiben denn
eine Diskusion über Politik schriftlich zu führen erfordert sehr viel Zeit.
Zeit, die ich lieber anders nutze.
Sorry.

Wir können uns aber mal über Discord zum reden treffen.
Einen Server habe ich.
 
Alles muss man selber machen! Nur zu, es fängt im lokalen Verein an. Auch dort ist der Vorstand nicht dafür da,
es den Mitgliedern gemütlich zu machen. Irgendetwas sollte der gemeine Wutbürger auch mal selber können.
 
Anzeige
Oben