Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

Anzeige
Das ist doch klar; wenn man mit Bing (gehört zu Microsoft) sucht, werden wohl Lösungen zu Microsoft angeboten. Schon mit Google probiert?
 
Da steht "schnelle, sichere, moderne Weberfahrung". Können andere Browser natürlich nicht. 🙄
Dann noch den ganzen "Beigabemist" entfernt und gut ists.
Firefox läuft und Duckduchgo sucht sehr gut.
Keine Datenkrake, weder von der einen noch der anderen Seite wird benötigt.
Der Lappi war nicht meiner, ich sollte nur jemanden einen Gefallen tun. Lustig war nur, dass dieser "Laie" konkrete Wünsche hatte.
,Kein Google, kein Chrome, kein Bing, kein Edge,
Da spricht sich wohl was rum 😂
 
Ich habe den Edge installiert. Als Suchmaschine wollte ich aber nicht Bing, sondern MetaGer, die ich auch als Startseite eingestellt habe. Nun geht Microsoft, in gewissen Abständen, mir oft auf den Zeiger, weil ich aufgefordert werde Edge als Startseite zu installieren. Tue ich aber nicht! 👅
 
Hoffentlich wird das Schließen von Themen wegen abschweifender, teils sinnfreien Beiträgen wie das follgende Thema nicht zur Kernaufgabe der Moderatoren:
 
Zum Glück gibt es noch andere Aufgaben als Moderation, diese hier alle aufzuzählen sprengt den Rahmen.
Och, wirklich? Dann macht auch mal (meint der Ex-Mod eines seinerzeit nicht gerade unbekannten nichtkommerziellen Forums).

Im Einzelnen und ja, darüber ärgere ich mich. Daher im Klartext:

Wie laufen denn die meisten "Hilfe"-Threads ab?
Leute, die wirklich Ahnung haben, wie der von mir sehr geschätzte Ari, dessen Beiträge ich immer mit großem Gewinn lese, schalten sich viel zu selten ein.

Also melden sich immer die selben Kandidaten, die irgendwelche Weisheiten ergooglen und diese dann - möglichst auch noch in herablassendem Ton - zum Besten geben. Es folgt sofort ein "Danke", auch von immer denselben Kandidaten. Ich würde als Mod doch mal gucken, ob da nicht Zweitnicks im Spiel sind. Könnte ja theoretisch sein.

Es folgen die Leute, die es als sinnvolle Freizeitbeschäftigung ansehen, wahlweise darauf hinzuweisen, dass man von dem Fremd-AV-Programm Pickel kriegt oder das OS nicht mehr unterstützt wird, ganz egal, ob das mit dem Problem zusammenhängt. Da könnte man auch mal einschreiten.

Dann plätschern die Threads so vor sich hin und meist gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder der Fragesteller meldet sich nicht mehr oder es wird tatächlich doch noch eine Lösung gefunden. In beiden Fällen wird aber in aller Regel munter weitergeschwafelt. Wenn die Mods konsequent wären, müssten sie dann auch hier viel häufiger dicht machen. Ansonsten entsteht der Eindruck, dass es den "Helfern" gar nicht um die Problemlösung geht, sondern jeder Thread nur die Gelegenheit ist, mehr oder weniger Sinnvolles abzusondern.

Dann fiel mir noch auf, dass hier ohne Einschreiten immer wieder Threadleichen ausgebuddelt werden oder Threads von anderen Usern gekapert werden. Beides sind eigentlich Todsünden. Aber es passiert hier nix.

Also, liebe Mods, dann mal ran. Ihr habt viel zu tun.

Ach so ja, dass Ihr diesen Avatar-Thread dicht gemacht habt, kann ich verstehen. Ich war ja nicht ganz unbeteiligt, habe mir aber etwas dabei gedacht. Das wurde offensichtlich nicht verstanden und ist daher mein Problem.
 
Wenn die Mods konsequent wären, müssten sie dann auch hier viel häufiger dicht machen. Ansonsten entsteht der Eindruck, dass es den "Helfern" gar nicht um die Problemlösung geht, sondern jeder Thread nur die Gelegenheit ist, mehr oder weniger Sinnvolles abzusondern.

Dann fiel mir noch auf, dass hier ohne Einschreiten immer wieder Threadleichen ausgebuddelt werden oder Threads von anderen Usern gekapert werden. Beides sind eigentlich Todsünden. Aber es passiert hier nix.

Also, liebe Mods, dann mal ran. Ihr habt viel zu tun.
Ich wette, wenn in einem Forum "radikal moderiert" werden würde, dann würde sich auch die
allgemeine Tonart drastisch verändern. Das ist meine Erfahrung aus 20 Jahren Foren.

Das ist aber nicht Sinn der Moderation, jedem Schreiberling genau auf die Finger zu schauen.
Man muss Diskussionen auch mal laufen lassen, denn letztendlich sind doch alle (anständigen)
Mitglieder eines Forums auch für den guten Ton verantwortlich.

Wer so einen Posten wahrnimmt, muss auch mal ein dickes Fell haben und sich nicht noch von
anderen sagen lassen, was besser ist und was sie unbedingt tun sollten. Das wissen sie alles! ;)
 
Die Postbank zieht um.
Deshalb braucht man eine neue App und der Überweisungsautomat/Kontoauszugdrucker funktioniert auch nicht.
"Da müssen sie zur Hauptpost."
smilie_frech_032.gif
 
Die Antwort im Orginal war noch etwas krasser. Genannt war als Löung des Problems der endgültige Schlusspunkt.

Mitvierziger:in (von der kam der Spruch) haben den noch nicht so ganz auf dem Schirm...
(solange sich nicht was außerplanmäßiges ereignet)
 
Wie steht es ganz allgemein um Anstand und Ehrlichkeit? Da ich schon Probleme mit unzuverlässigen Datenträgern hatte, habe ich im Forum "Doktor Windows" gezielt nach ReFs gefragt, was auch geschaffen wurde, Fehler zu kompensieren. Es hat mich gewundert, dass so eine tolle Entwicklung der Firma Microsoft hier quasi unter den Teppich gekehrt wird und wie unqualifiziert ich von einem User hier abgefertigt wurde.

Also dachte ich, schaust mal bei den Profis:

"Nutzt ihr ReFS statt NTFS"

Wenn man das gelesen hat, wird einem alles klar. Die ehrliche und kompetente Antwort wäre also: "Schön wär's, aber vergiss es! Man ist wohl noch immer nicht so weit für einen unproblematischen alltäglichen Einsatz."

Wenn NTFS immer und überall perfekt wäre, dann müsste es ja keine anderen Systeme geben.
 
Die Postbank zieht um.
Deshalb braucht man eine neue App und der Überweisungsautomat/Kontoauszugdrucker funktioniert auch nicht.
"Da müssen sie zur Hauptpost."
smilie_frech_032.gif
Nachdem es immer noch nicht funktioniert habe ich zumindest etwas im Netz gefunden.
Aber natürlich nicht auf den Websites der Postbank:


So ein Obstflüssigkeitsvertrieb! 😠
 
Anzeige
Oben