Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Superfrag

Herzlich willkommen
Guten Tag zusammen,

und zwar besteht mein Problem darin, das ich seit vorgestern keine Games mehr starten kann. Jedesmal wenn ich ein Game starte fängt der Bildschirm an schwarz zu werden, nach kurzer Zeit werde ich auf den Desktop geworfen und es kommt die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Davor funktionierte erstmals alles perfekt, während laufendem Spiel crashte das Spiel und seitdem kommt jedesmal die Fehlermeldung.

Was ich schon alles gemacht hab:

- Gefühlt ganz Google durchgeschaut
- Windows neu aufgesetzt auf neuer Festplatte
- Älterer Nvidia Treiber installiert
- Nvidia Treiber gelöscht CCleaner laufen lassen wieder installiert
- Im Bios Command Rate ausgemacht
- Bios Update gemacht
- Sämtliche Win 7 Updates gemacht
- Neuen RAM getestet

Alles hat nicht geholfen...
Was komisch an der ganzen Sache ist, das Furmark durchläuft ohne Probleme hingegen 3D Mark schon beim starten crasht. Meine Vermutung (keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht ^^) ist das irgendwas mit DirectX nicht stimmt, da ja meines Wissens Furmark nicht mit DirectX läuft aber 3D Mark und sonst alle Games schon... Nur müsste es doch nach der Neuinstallation von Windows gelöst werden, oder nicht? Ich bin hier auch schon mit meinem Latein am Ende, hab alles versucht was ich noch halbwegs verstehe ^^

System:

Windows 7 Professionell 64bit
Asrock Z97 Anniversary
Intel Core I5-4460
GTX 1060 ASUS 6GB
Corsair RM750 750 Watt
2 TB Festplatten von Seagate (jeweils 1 TB)
16 GB RAM von Crucial

Ich hoffe mir kann da jmd weiterhelfen.

MFG
Nico
 
Anzeige
Für Deine Grafikkarte auch mal einen älteren Treiber probieren.
Sollte dies nicht helfen, würde ich zum ausprobieren eine andere Grafikkarte einbauen.
 
@Silver Server Einen älteren Treiber hab ich schon versucht, gleicher Fehler. Eine andere Grafikkarte hab ich grade nicht parat :(

@HerrAbisZ Ich verstehe jetzt grade nicht so ganz was du damit meinst :ROFLMAO: Meinst du ob ich den HDMI Anschluss am Mainboard und an der Grafikkarte probiert hab? Denn das hab ich auch probiert, gleicher Fehler :(
 
Das hatte ich auch schon probiert, das Problem war das ich mit der Grafikeinheit vom Prozessor kein Game starten konnte weil die Grafikeinheit von der CPU zu schlecht ist ^^ Im normal Betrieb kann ich ja alles machen, Youtube, Filme, Musik etc. Nur sobald ich nen Game starte kommt die Fehlermeldung.
 
So kleines Update: Hab jetzt eine GTX 750TI von nem Kollegen eingebaut, mit der hat alles perfekt funktioniert... Das heißt ja eigentlich das meine 1060 am Arsch ist oder nicht? Aber was ich nicht verstehe warum dann Furmark meine Grafikkarte komplett auslastet, da scheint sie ja zu funktionieren ?!
 
Anzeige
Oben