Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Der neue Microsoft Edge ist da - alle wichtigen Informationen auf einen Blick

hab ihn gerade über den link geladen....is nicht wirklich auf deutsch.....

habs endlich auf englisch und dann auf deutsch bekommen...wär einfacher, wenn der link gleich auf deutsch wär...aber beim 2. Download und installieren wars zum glück auf englisch...
 
Anzeige
Hihi, bei mir ist alles ungarisch. Lustig, da die Befehle, Buttons etc. zu klicken ;)
Solange die Sprache nicht erkannt wird -> direct uninstall
Sagen wir mal so: Bei kleineren Entwicklern ist das für mich kein Problem. Bei einem zentralen, lang vorbereiteten Launch des weltweit höchst dotierten Unternehmens... :kotz
 
Frankie0815 schrieb:
Hihi, bei mir ist alles ungarisch. Lustig, da die Befehle, Buttons etc. zu klicken ;)
Solange die Sprache nicht erkannt wird -> direkt uninstall

ging bei mir nicht zu deinstallieren.....aber beim 2. mal download und installieren war er dann auf englisch
 
@FZ61: Beta und der jetzt offizielle (den man übrigens schon seit Wochen herunterladen konnte) sind absolut identisch: 79.0.309.65. Was man sich so alles einbilden kann ...
 
Ich freue mich schon auf den neuen Edge, obwohl ich den alten gar nicht so übel fand und mein Standardbrowser darstellte, aber ich warte lieber das "normale" Update ab.
 
Mir gefällt der neue Edge Chromium sehr gut sowohl auf MAC als auch auf Windows. Autoupdate von MS zeigt unter MAC OS einen Fehler beim prüfen. Komisch.
Nur die Downloadseite von Microsoft ist ein Graus, da die Sprache ständig falsch erkannt wird. was möchte ich auf einem Deutsprachigen System mit Englisch, Chinesisch oder ander Sprache?
 
Ditto. Kann die Probleme so nicht nachvollziehen.

Habt ihr vielleicht Cookies abgelehnt, oder ähnliches?
 
Ich habe eben auch mal den "neuen" Edge installiert. Beide Geräte (Acer All in One und Acer Laptop) haben per Update-Suche nichts gefunden. Also manuell installiert. Interessant: Auf dem Laptop war der Installationsvorgang auf Deutsch, der Browser ebenfalls, auf dem Laptop war es in Englisch und ich musste im Edge dann die Sprache auch manuell umstellen. Obwohl ich den neuen Edge zuerst auf dem Laptop installiert habe, wurde die Favoritenleiste vom All in One übernommen. Soll mir recht sein, da war sie eigentlich auch vollständig ?

Alle Funktionen sind übrigens noch nicht freigeschaltet, das kommt ja dann noch.

Sync von allen Geräten passt. Auf dem Androiden speichert er eine Seite in die mobile Favoritenleiste. Wenn man die entsprechende Meldung, welche am unteren Bildschirmrand erscheint anklickt ("Bearbeiten"), kann man die Seite auch in der Desktop-Favoritenleiste speichern. Wäre praktisch wenn man das künftig als Standard setzen könnte.
 
Setter schrieb:
Meine Frau hat schon Alarm geschlagen, als sie sah das Edge die Leseliste abhanden gekommen ist.
Das missfällt ihr!

Die Leseliste wurde bei mir in die Favoriten unter einem neuen Ordner "Reading List" verschoben. Sie sind aber alle vorhanden.
 
Ich habe den Edge (MicrosoftEdgeSetup.exe) von chip.de herunter geladen und erst mal in meinem Testsystem installiert.
War/ist alles deutsch.
 
Ich habe die beta drauf, der neue installierte sich neben der beta, hat nichts von der beta übernommen.
Dann habe ich mich angemeldet, und wieder wurde nichts synchronisiert. Habe dann händisch die Einstellungen von Chrome übernommen, das klappte soweit, bis auf die Erweiterungen... ?
Habe dann auf meinem Smartphone den mobilen Edge installiert, wollte synchronisieren (ja, mit dem neuen Edge), nichts....
Ich war von der beta positiv überrascht, habe allerdings wegen der gerade beschriebenen Sync Probleme alles, auch die beta, deinstalliert, und mache nun wunderbar synchron auf PC und Handy mit Chrome weiter...
 
Wieso kann man den finalen Edge eigtl. nun immer noch deinstallieren? Sollte das nicht ausgegraut seit nachdem es den alten Edge ersetzt hat? Ist es bei mir jedenfalls nicht, d.h. ich könnte bei Bedarf zum alten Edge zurückkehren? Traue mich gerade nicht aus auszuprobieren.

Habs grad mal in einer virtuellen Maschine getestet. Ja, geht. Man kann den neuen Edge im Release-Channel ganz einfach deinstallieren, und danach taucht an allen Stellen wieder der alte Edge auf!
 
Anzeige
Oben