Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2021

Anzeige
Für 10 Minuten ein teures Ticket kaufen? Och nö, da ist ja nicht mal ein Mondspaziergang drin. ;) :D (kleiner Scherz)
Aber ich gönne William Shatner diese für ihn kostenfreie Erfahrung sehr. Captain Kirk im Studio zu verkörpern ist halt doch eben nur Fiktion.
 
Naja, ist ja eher "Weltraum Lite". Kaum außerhalb der Atmosphäre. In Star Trek war er eher ganz weit weg. ;) Aber, gut, für alles andere braucht man auch ein spezielles Training, für das nur eine ganz, ganz kleine Elite ausgewählt wird.
 
Och nö, da ist ja nicht mal ein Mondspaziergang drin. ;) :D (kleiner Scherz)
Vor knapp 50 Jahren haben zum letzten mal Astronauten mit Apollo 17 den Mond betreten

(Da war vermutlich ein große Zahl der Forenmitglieder noch nicht mal geboren...)

Seitdem ist kein einziger Mensch mehr als eine Entfernung von einigen Prozent
des Erdurchmessers (12000 km) in den "Weltraum" gelangt , das heißt knapp über der Erdoberfäche gekratzt.

Zum Vergleich: Erde <> Mond 185000 km , "Weltraumflug" der Milliardäre ca 100 km

Nachtrag: 2023 soll der nächste Mondflug stattfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben