Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktop Symbole werden nicht korrekt dargestellt

FlorianZorn

bekommt Übersicht
Hallo ihr lieben, ich habe bereits das ganze Internet durchforstet und sämtliche Tipps versucht umzusetzen aber... Ich habe ein sehr nerviges Problem...
Auf meinem Desktop werden Verknüpfungen nicht mehr richtig dargestellt (Siehe Screenshot).

Ich bin ehrlichgesagt ratlos, denn den Max Icon Cache in der Registry habe ich bereits auf 2000 erhöht und auch den Icon Cache unter Appdata habe ich gelöscht. Nach einem Neutstart, bzw nach einem Neustart des Explorers werden die Icons immer wieder so dargestellt.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    174,6 KB · Aufrufe: 2.047
Anzeige
Wow, großartig! Genau das war das Problem. Der Verknüpfungspfeil war wahrscheinlich fehlerhaft. Habe ihn mit dem Tool von der verlinkten Seite wieder hergestellt und jetzt funktioniert alles wieder tadellos! Vielen herzlichen Dank für die Schnelle Hilfe! :)
 
Das bleibt bei Windows oft ein
Geheimnis
Außer man nutz ein Tool wie Tun UP oder ähnliches, das ist da schon eingebaut, das verhunzen von Windows! :mad:
 
Tune Up hat mir schon mal mein System vernichtet. Habe mein Geld zurück verlangt und das Programm umgehend von meinem System geschmissen. Ich kann es mir leider nicht erklären.

Ich weiß nicht ob der CCleaner hierfür verantwortlich sein kann. Ich verwende hier aber nur die normale Reinigungsfunktion. Weil ich die direkte von Windows nicht so praktisch finde. In der Registry lasse ich normalerweise kein Programm herumpfuschen.
 
Bei diesen Tools mußt du genau wissen was da konfiguriert wird.
In den Standard Einstellungen reparieren / tunen die das System kaputt.
Da darf man nicht nur vermuten, dass die Anfragen von Usern, die sich dank dieser Software diverse Windows Einstellungen verbogen haben, dann demnächst auch wieder in den Foren und Newsgroups auftauchen werden.
Weil sich Massen von Leuten unnötigerweise stundenlang mit dem “Aufräumen” ihres Windows Systems befassen und Herstellern wie dem der TuneUp Utilities Geld in den Rachen werfen – die übrigens zu 80 % in Windows eingebaute und zu recht versteckte Funktionen nutzen, die das Sytem zerlegen können ohne Kenntnisse der Materie!
Das brauchst du für Windows nicht, das läuft am besten, wenn man es in Ruhe läßt:

TuneUp Utilities bei der ComputerBild?Praxistest | Ingos Blog
 
Anzeige
Oben