Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktop wird nach Start von Game Dunkler

andy+

treuer Stammgast
Hi, nach den update von gestern ist bei mir ein komisches verhalten: immer wenn ich ein Online Game starte und das läuft auch, und ich gehe auf den Desktop ist der Dunkler /schwärzer als davor, das bleib auch so, bis ich Windows neu starte??? Also würde Windows die Einstellungen vom Game übernehmen??

Win 10
nvidia 1060
XP281HK Bildschirm
 
Anzeige
Ab Wieviel Uhr passiert das ;)

img_074.png
 
Könnte das ein Browser Addon sein? Prüfe auch mal deine Grafikkarte nach solchen Einstellungen

Ansonsten sind jetzt die Zocker bzw Gamer gefragt;)
 
Nein das das firefox ist wieder normal, mir fallt es nur beim Desktop seher auf, das der Hintergund auf einmal schwärzer ist.
 
Jetzt habe ich bemerkt, das das auch Bilder dunkler macht^^.

Aber erst wenn ich im game bin, davor geht alles super.
 
Schaue doch mal in die Energieoptionen und stelle dort Die Grundhelligkeit genau so ein wie bei Energie sparen , sollte das dann funktionieren verändert dann die Zeit zum Energiesparen oder beides gleich ein

Ist es bei Akku oder auch bei Netz so?
 
Wenn es dunkel ist , und ich unter Nvidea Systemsteuerung
An die Anzeige gemeldeter Inhaltstyp << umstelles wird es wieder normal,
solange ich im game nichts ändere^^.

Daher glaube ich nicht das das was mit der Energie zu tunt hat,
den es kommt nur wenn ich im game die Auflösung ändere.
 
Und jetzt habe heraus gefunden, das ich wenn ich im game auf eine niedrige auflösung,
ist der pc wieder normal, aber wenn ich im game auf 3840 x2160 gehe (so ist der pc auch ohne game eingestellt) dann wird alles dunkler^^.
 
Also das verändern der auflösung in einem Online Spiel, die Farbeinstellung von Windows ändert ist mir auch was neues.
 
Anzeige
Oben