Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion: Die Marke Windows Live soll abgeschafft werden

Analytiker

nicht mehr wegzudenken
Angeblich soll Windows Live mit Einführung von Windows 8 abgeschafft werden.

Ich habe mal aus Interesse meine Windows Live Movie Maker deinstalliert. Ich habe versucht ihn wieder zu installieren. Da hat meine Firewall gemeldet, ob ich den Internetzugriff zulassen möchte.

Erkenntnis: Eine Offlineinstallation des Windows Live Movie Makers ist auf meinem Windows 7 Rechner nicht möglich.

Heißt das, dass ich nach Abschaffung von Windows Live, ich auf meinem Windows 7 Rechner keinen Windows Moviemaker mehr installieren kann?
 
Anzeige

Analytiker

nicht mehr wegzudenken
AW: Die Marke Windows Live soll abgeschafft werden??!!

Ich denke an folgendes Szenario:

Ich formatiere am 21.12.2012 meine Festplatte neu und installiere Windows 7 komplett neu.

Dann möchte ich mir meinen Windows Live Moviemaker installieren. Den gibt es ja dann nicht mehr, weil der Moviemaker als App für Windows8 zur Verfügung stehe. Ich verweigere aber Windows 8.

Wenn das sich so in der Realität abspielen sollte, dann muss ich mir halt um 300 Euro ein entsprechendes kostenpflichtiges Videobearbeitungsprogramm kaufen.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Die Marke Windows Live soll abgeschafft werden??!!

Nun, dass das so ablaufen wird, glaube ich weniger, nur Windows Live wird nicht mehr weiter entwickelt; der "alte" Download sollte aber vorhanden bleiben; dass der unter Win8 läuft, wage ich zu bezweifeln:(.
Übrigens: Der Moviemaker war (glaube ich zumindest, ist schon lange her, daher keine Garantie:confused:) auch ohne Windows Live zu aktivieren?!.
 

Rottendam

gehört zum Inventar
AW: Die Marke Windows Live soll abgeschafft werden??!!

windows-live-namen.jpg


So war mal so frei und hab des besseren Verständnis wegen mal die Grafik aus dem zdnet Artikel separat eingefügt.

So wenn ich das ganze da unten jetzt richtig verstehe, wird unter Windows 8 das ganze wirklich nur noch als App zur Verfügung gestellt oder verstehe ich die Grafik falsch? Weil unter Web/HTML5 ist nur noch etwas für Fotos bereitgestellt und der Movie Maker taucht erst wieder bei den alten Versionen auf. Von daher ist die Frage echt mehr als berechtigt ob du unter Windows 7 jemals wieder den Moviemaker installieren kannst, weil so wie die Grafik ausschaut wird er für alles vor Windows 8 komplett eingestampft genau so wie den MSN Messenger der ja durch die Messaging App ersetzt wird
 

Anubis69

gehört zum Inventar
AW: Die Marke Windows Live soll abgeschafft werden??!!

So wenn ich das ganze da unten jetzt richtig verstehe, wird unter Windows 8 das ganze wirklich nur noch als App zur Verfügung gestellt oder verstehe ich die Grafik falsch?
Das verstehst Du womöglich falsch, denn in Deinem verlinkten Artikel steht:
Dem Blogeintrag zufolge gibt es mit SkyDrive Desktop, Fotogalerie und Movie Maker auch spezielle Desktop-Anwendungen.
:angel
 
Anzeige
Oben