Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dienst "Routing und RAS" lässt sich nicht ausführen

Leberwurst

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

wenn ich versuche den Dienst "Routing und RAS" zu starten (oder er beim Hochfahren automatisch gestartet werden soll!), bricht der Startprozess ab und der Dienst kann nicht ausgeführt werden.
In der Systemereignisanzeige werden dazu zwei Fehler ausgeworfen:

Fehler 20103: C:\Windows\System32\iprtrmgr.dll kann nicht geladen werden.
Fehler 7024: Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden..

iprtrmgr.dll ist allerdings im Systemordner vorhanden.

Die Lösungen, die Google dazu ausgespuckt hat (Bearbeiten von nettcpip.inf, Neukonfiguration der Netzwerkverbingung), haben mich diesbezüglich nicht wirklich weitergebracht.

Hatte jemand ähnliche Probleme und weiß diesbezüglich eine Lösung?

Gruß Berne
 
Anzeige
Moin Skorpion,

habe den Tip durchgeführt, leider war das noch nicht der Schlüssel zum Erfolg.
Beim Neustart führt das System den Dienst weiterhin nicht aus und die Ereignisanzeige wirft wieder nur 20103 und 7024 aus! :(

Gruß Berne
 
Ich habe die Schritte mal durchgearbeitet...leider jedoch keine Veränderung.
Zu den erforderlichen Diensten:


Basisfiltermodul - Gestartet
HTTP - Kann ich in der Dienste-Liste nicht finden
NetBIOS Interface - Kann ich in der Dienste-Liste nicht finden
RAS-Verbindungsverwaltung - Gestartet
Remoteprozeduraufruf (RPC) - Gestartet
 
Hallo, dieser Dienst ist doch normal deaktiviert ! ;) funktioniert problemlos wenn im Win 7 Internet funktioniert ! :)

Gruß :)
 
Es geht darum, dass gewisse Kopierschutzchecks älterer Generation diesen Dienst benötigen und die entsprechende Software dann nicht mehr ordnungsgemäß unter Windows 7 gestartet werden kann.
 
Hallo, da stimmt sicherlich etwas mit der LAN oder WLAN Konfigurierung nicht 100% , mal das gesamte Netzwerk neu konfigurieren eventuell auch ein Treiber-Problem ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben