Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dienste - Themedienst deaktiviert

1

123lawendl

Gast
ich habe aus fersehen den dienst themes deaktiviert :cry:
jetzt muss ich die darstellung klassisch verwenden:cry:
bei anpassen darstellung wird aber vista basic style und windows aero nicht angezeigt
Was soll ich tun oder wie kann ich das rückgängig machen ?
 
Anzeige
Hallo 123lawendl und willkommen hier im Forum!
gib bei "Ausführen" folgendes ein: services.msc
Dadurch startest Du die Diensteverwaltung. Nun suchst Du in der linken Spalte "Designs", das ist der Dienst für Themes. Der Starttyp muss "Automatisch" sein und natürlich muss der Status auf "Gestartet" sein.
Wenn da etwas geändert werden muss, klickst Du den Eintrag doppelt an und im Eigenschaftsfenster kannst Du die Änderungen vornehmen.
 
Hallo 123lawendl und herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :)

Alternativ zu Aris Tip kannst du auch einen Wiederherstellungspunkt verwenden, sofern das Deaktivieren noch keine Ewigkeit her ist. ;)
 
ari 45 danke für deinen tipp aber bei dienste wird designs nicht angezeigt sondern nur themes. Wenn ich den dienst allerdings aktivieren will erscheint dienst konnte nichte gestartet werden
fehler 126 modul nicht gefunden
Ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen

ich habe zudem noch ein problem :
immer wenn ich vista starte erscheint nach willkommen ein bluescreen
durch diesen bluescreen ist mein system zunehmend langsamer

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen

P.S.: das forum hir ist recht nett

skifan
wie kann ich die Wiederherstellungspunkt verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gerade versucht mit hilfe von wiederherstellungspunkten mein system wiederher zu stellen allerdings wurde ein fehler erkannt
Was soll ich machen
 
bei der systemherstellung fährt er herunter und startet wieder neu , wenn der desktop erscheint erscheint erst die fehlermeldung

Beim bluescreen ist der bildschirm blau nur die taskleiste wird angezeigt , allerdings wird die taskleiste nur mit der uhrzeit angezeigt, also auch ohne den Start-Button
 
Das dürfte kein Bluescreen sein, sondern der Desktophintergrund von "Windows Classics", nur dass Windows nicht fertig ist mit laden.
Versuche mal im "abgesicherten Modus" zu starten.
 
Danke ari45
im abgesicherten modus erscheint es nicht mehr ich glaube dadurch wäre mein 2.Problem gelöst.
Aber da bleibt ja noch immer mein erstes
 
Danke ari45
im abgesicherten modus erscheint es nicht mehr ich glaube dadurch wäre mein 2.Problem gelöst.
Aber da bleibt ja noch immer mein erstes
Dein Problem ist nicht gelöst, dann Du hast ja noch keinen Fehler beseitigt. Denn dass das System im abgesicherten Modus fehlerfrei startet, bedeutet nicht, dass es auch normal fehlerfrei startet.
Nun schau erst mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort Fehler oder Warnungen protokolliert sind, die mit dem stecken bleibenden Windowsstart in Verbindung stehen.
 
es gab nur fehler bei shell hw dectination
und den themes fehler den ich bereits oben angegeben habe
 
Vermutlich meinst Du Shell Hardware Detection, ein wichtiger Systemdienst.
Irgendwie ist das alles leider sehr undurchsichtig und schwer zu durchdringen, was da bei Dir falsch läuft.
Vermutlich hast Du schneller neu installiert als die Problemursache gefunden.
 
leider habe ich keine recovery disc mehr
und zum neu kaufen und neu instalieren hab ich kein geld ( bin erst 14 )
 
kann mir irgendjemand dazu noch eine genaue anleitung schicken oder irgendeinen link
 
Du musst nichts deinstallieren - wenn Du beim Setup die bestehende Partition formatierst, ist automatisch alles alte weg.
 
also danke ab alle die mir soooooooo sehr geholfen haben mein Problem ist jetzt gelöst
 
Anzeige
Oben