Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diktierfunktion bei Lumia 535 mit 14393 nicht vorhanden

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
meine Mutter hat ein Lumia 535
Ich habe ihr Windows 10 mobile installiert und nun ist sie sehr unzufrieden!
Sie will Windows 8.1 wieder.
Bei WhatsApp kann sie praktisch nicht mehr schreiben. Das kommt alles wie Gestottere!
Ich dachte jetzt, statt zu schreiben, könnte sie ja diktieren!
ABER
Das Mikrofon für die Diktierfunktion fehlt!
Es ist Deutsch (Deutschland) als Standartsprache eingestellt
Aber wenn ich bei der Tastatur auf Einstellungen gehe ist Mikrofon anzeigen ausgegraut!
Sie könnte aber Sprachnachrichten bei WhatsApp versenden!
Diktieren geht nicht!
Windows 10 mobile 14393.189
 
Anzeige
du musst Cortana einrichten dafür, sprich auch die Spracherkennungsdaten runter laden. Erst dann erscheint die Diktierfunktion wieder weil es eben komplett in Cortana integriert wurde (welche seit RS1 auch ohne Ortung funktioniert)
 
och ich denk mal das kriegt deine Mama auch so hin, muss ja nur in die Einstellungen - Zeit & Sprache - Spracherkennung und da auf Sprache hinzufügen und Deutsch wählen. Sollt schon reichen, ggf einmal Cortana starten danach
 
Anzeige
Oben