Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Dll File Fehler

DerJulian

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, :)
Ich hab ein Problem und habe bisher im Internet noch keine Lösung gefunden aber wollte ich mal hier fragen.
Ich habe auf meinen Computer Massenweise .dll Fehler immer wenn ich einige Spiele starten möchte kommt das die jeweilige .dll File nicht für die Anwendung unter Windows vorgesehen oder Fehlerhaft ist, aber auch wenn ich mir die .dll File nochmal aus dem Internet runterlade und die alte ersetze verschwindet der Fehler nicht. Bei meiner Suche im Internet bin ich nur auf ein Programm gestoßen was jedoch 30-40€ kostet und da wollte ich mal lieber hier fragen was euch noch an Lösungen einfallen. :)



MfG
Julian
 
Anzeige
Hallo DerJulian, willkommen im Forum.
dll sind Programm Bibliotheken, da von gibt es Massenhaft, jede Anwendung Programm braucht davon spezielle Versionen.
Die einfach einfügen bringt nix, die müssen dann auch wieder registriert werden, damit Windows, oder das Programm weiß wo die sind und findet.
DLL- und OCX-Dateien unter Windows 7 registrieren | Windows7Tipps.de
Bei zu vielen dieser Fehler hilft entweder das: Windows 7 inside » SFC überprüft Ihre Systemdateien und stellt sie wieder her
Sollte bei Fehlern mindestens 5 m al gemacht werden, biß keine Fehler mehr gefunden werden.
Wenn nicht: http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
Guten Morgen! Willkommen im Forum, DerJulian! :)
Wenn die bemängelten DLL von den Anwendungsprogrammen mitgebracht wurden, werden sie von SFC nicht überprüft. In dem Fall hilft nur den DLL-Namen und den Namen des zugehörigen Programms zu notieren und auf der Herstellerseite des Programms nach Updates oder Patches zu suchen.
....Bei meiner Suche im Internet bin ich nur auf ein Programm gestoßen was jedoch 30-40€ kostet und da wollte ich mal lieber hier fragen was euch noch an Lösungen einfallen.
Hier hast du gut daran getan, das Programm nicht zu kaufen, denn die meisten solcher Programme bringen bei weitem nicht das, was sie versprechen.

Wenn es Probleme mit Anwendungen oder deren DLLs gibt, protokolliert Windows das in der Ereignisanzeige. Schau bitte dort in dem zweig "Windowsprotokolle/ Anwendung" nach, ob da etwas dem Programm oder der DLL zugeordnet werden kann.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 134
  • Ereignisanzeige_Fehler_Kopieren.jpg
    Ereignisanzeige_Fehler_Kopieren.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 138
Danke für eure Ratschläge :)
Ich werde dann mal alles ausprobieren und mich mal umschauen und melde mich dann nochmal :)

LG
DerJulian


P.S.
Ach ja ich glaube die Fehlerhaften .dll Dateien wurden nicht vom Anwendungsprogramm mitgebracht da mehrere Programme diese Fehler haben (und das wäre ja ein schöner Zufall) und da auch mehrmaliges Neuinstallieren keine Hilfe gebracht hat.
 
Anzeige
Oben