Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Donnerwetter Reich-Ranicki

Knarfy

gehört zum Inventar
Wow,
soeben hat Marcel Reich-Ranicki den Fernsehpreis abgelehnt. Die Begründung (sinngemäß) war Klasse: Er möchte sich nicht einreihen in diese Abfolge von Banalitäten und Verflachung des Programms von ARD bis 3Sat. Elke Heidenreich sagte dazu: „Ich dachte, was für eine Zumutung diese armselige, grottendumme Veranstaltung für ihn sein müsse.“ Die nominierten Filme und Serien seien in der Mehrzahl „jämmerlich“. Und: „Wie jämmerlich unser Fernsehen ist, wie arm, wie verblödet, wie kulturlos, wie lächerlich“
 
Anzeige
hatte das gestern schon im Ticker lesen können und habe nur alleine deswegen heute die ganze zeit nebenher die sendung laufen lassen um das zu sehen
Bin nicht umbedingt ein Fan von ihm
aber dazu - Hut ab
schlimm genug, dass es mittlerweile mehr die alten wie er oder Helmut Schmitt sind, die im Fernsehen kein Blatt vor den Mund nehmen

BTW - es hat auch schon Wirkung gezeigt
 
Da hat der gute Marcel vollkommen recht.
Was so in der deutschen Fernsehlandschaft passiert, ist schlichtweg zum Kotzen.
Man muss wirklich suchen, um etwas ansprechenderes zu finden als Richtershows, Auswandererstories, tägliche Seifen oder Telenutellas oder so.(n):sleep

3Sat bringt wirklich ab und zu gute Beiträge. Ich freue mich schon auf die nächste ganztägige Musikvideosendung (wie hiess die noch gleich??).
Kommt meistens am 1.Mai und an Neujahr.
Ein ganzer Tag nur Musik, toll, auch wenn ein paar Sachen dabei sind, die mich persönlich nicht anmachen.(y)
Da würden mich aber mal die Quoten interessieren.
 
@Knarfy:)

Endlich mal einer mit Charakterstärke,das ist ein Cooler Typ.(y)

Nun er sagt was er denkt,meine Hochachtung.
Gruss Jumbo
 
mann kann nur hoffen , das sich mal noch ein paar mehr dazu entschliessen derartige pseudopreisse auszuschlagen . vieleicht wachen ja doch mal ein paar von diesen medienfuzzis auf und ändern was an der schon seit jahren herrschenden medienmissere !
hut ab marcel
 
Wenn es jemand noch mal sehen möchte YOUTUBE

Ich liebe Reich-Ranicki,nicht zuletzt weil es wohl niemanden gibt, der die deutsche Sprache so zu sprechen vermag wie er.
Was seine Kritik an der Qualität der deutschen Fernsehunterhaltung betrifft, so kann man dem ja wohl voll zustimmen.
Gut, was die Privaten betrifft, die verbraten wenigstens nicht meine Gebühren, vor einigen Jahren rechtfertigte sich die Zahlungen an die GEZ noch mit dem Argument des Bildungsauftrages der öffentlich rechtlichen. Aber wann läuft den etwas entsprechendes, Sonntags abend von 19.30 - 20.15 im ZDF(gut is ok)oder auf Phoenix von Mo - Fr 24.00 - 6.00 (da :sleep ich)
Oder wenn dann mal ein interesanter Film kommt dann unter der Woche ab 22.00.Klar, kann man schauen, aber am WE wo zeit währe da kommt dann mainstream.
Was die Hoffnung auf nacharmer bezgl. der Kritisierung betrifft, das glaube ich eher weniger, denn sind wir mal ehrlich, wer hätte sich den das erlauben können, M.R.R steht eben aufgrund seiner zahlreichen Preise und seines Lebenswerkes in der Ausnahmeposition, von niemandem abhängig zu sein.
Jeder andere hätte um seine Jobs bangen müssen, den auf Kritik reagieren Funktionäre in deutschland, bekantermaßen, alergisch.
Auserdem befürchte ich das der Mehrheit in Deutschland, die öffentlich-rechtlichen, sowieso egal sind.:cry:
Was meint ihr, war dieser "Eklat" heute ein Thema an den Schulen ?
Glaube, wenn dann höchstens im Unterricht der Oberstufen.
Bei mir in der Firma hat keiner auch nur ein Wort darüber verloren.
Nun ja, wir haben ja unseren Stammtisch :D
 
Hallo, Reich-Ranitzki-Fans

Heute abend, ZDF - 22:30 h - Marcel bei Thomas "Laberschnüss" Gottschalk
 
Anzeige
Oben