benz2403
gehört zum Inventar
Hallo,
Mein Downloadspeed ist seit Mitte November im tiefsten Keller. Bei Tests mit Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test wird mein Speed entsprechtend meinem gekauften korrekt angezeigt.
Meine Downloads laufen mit dem DownThemAll Downloadmanager und mein Speed ist unter normalen Umständen
800 KB/s - 1 MB/s.
Derzeit laufen die Downloads auf einem Mirror mit 600 KB/s, auf dem anderen NUR mit max. 10 KB/s. Laut meinem Provider ist alles in Ordnung, der Router wurde auch getauscht. Der Mirrorbetreiber kann sich diesen Speedabfall auch nicht erklären.
Kann mir jemand helfend erklären woran das liegt und was ich dagegen tun kann.?
Betrieben werden 1 Notebook und ein Desktop, zeitweise 2 Notebooks mit Wifi. Auf allen Geräten tritt der gleiche Fehler, oder Störung, auch mit LAN-Verbindung auf. Ich erwähne das, weil es nicht an meinen Geräten liegen kann.
Bei Speedtest wird doch nur die max. Geschwindigkeit angezeigt, die ich zum Zeitpunkt der Messung mit meiner Bandbreite erreichen kann.
Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit mit der ich den tatsächlichen Speed eines im Moment laufenden Download messen kann? Eine Möglichkeit den Weg des Downlods zu verfolgen um herauszufinden wo der Download ausgebremst wird und wie man das abstellen oder umgehen kann?
Weiß jemand Rat?
Mein Downloadspeed ist seit Mitte November im tiefsten Keller. Bei Tests mit Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test wird mein Speed entsprechtend meinem gekauften korrekt angezeigt.
Meine Downloads laufen mit dem DownThemAll Downloadmanager und mein Speed ist unter normalen Umständen
800 KB/s - 1 MB/s.
Derzeit laufen die Downloads auf einem Mirror mit 600 KB/s, auf dem anderen NUR mit max. 10 KB/s. Laut meinem Provider ist alles in Ordnung, der Router wurde auch getauscht. Der Mirrorbetreiber kann sich diesen Speedabfall auch nicht erklären.
Kann mir jemand helfend erklären woran das liegt und was ich dagegen tun kann.?
Betrieben werden 1 Notebook und ein Desktop, zeitweise 2 Notebooks mit Wifi. Auf allen Geräten tritt der gleiche Fehler, oder Störung, auch mit LAN-Verbindung auf. Ich erwähne das, weil es nicht an meinen Geräten liegen kann.
Bei Speedtest wird doch nur die max. Geschwindigkeit angezeigt, die ich zum Zeitpunkt der Messung mit meiner Bandbreite erreichen kann.
Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit mit der ich den tatsächlichen Speed eines im Moment laufenden Download messen kann? Eine Möglichkeit den Weg des Downlods zu verfolgen um herauszufinden wo der Download ausgebremst wird und wie man das abstellen oder umgehen kann?
Weiß jemand Rat?