Netzwerk/Internet: Download von Dateien funktioniert nicht

geez

Herzlich willkommen
Moin und ich hoffe, ich bin hier richtig. Hatte das Forum durchforstet aber keinen Beitrag gefunden, der zu meinem Problem passt.
Ich habe Win7 Prem 64 Bit und ein Laptop Samsung R730 und das Betriebssystem macht mir arge Probleme!
Wenns weiter so geht, werd ich mir lieber bei eBay ein Billiglappi ersteigern wo XP vorhanden ist. Das machte wenigstens was ich wollte :mad::mad:

So, genug aufgeregt.
Es geht um ein Downloadlink. Wenn ich ihn anklicke, lädt mein Lappi 1sek und das wars. Es öffnet sich kein Extrafenster mit Abfrage wohin es installiert werden soll oder ect. Mit XP funktioniert der Link und weitere Browser wie Opera, Safarie, IE, Firefox und Chrom wurden getestet. Und um es vorneweg zu greifen: Ja, da muss dann das kleine Fenster kommen, ob es gespeichert oder geöffnet werden soll und ja, der Pfad is eingestellt, nein es kommt kein Hinweis das ein Popup geblockt wird, nein da sind keine Cockies gesperrt und ja ich bin kurz vor dem Explodieren -.-
Es ist, als ob der Lappi für 1sek lädt und sich dann doch entshceidet in Wochenendstimmung zu gehen :cry:
 
Anzeige

wolf22

nil
AW: Downloadlink

Bein IE9 kommt kein Fenster sondern unten rechts eine Leiste.
Da drauf gehen und dann kannst du auswählen : ausführen, speichern unter und speichern.
Hab den 9 gerade nicht auf aber so in Erinnerung. (z.Z. anderes System)
 

geez

Herzlich willkommen
AW: Downloadlink

Ich habe eben den IE gestartet und getetest, doch da kommt keine Leiste. Das erklärt aber auch nicht, warum bei den anderen Browsern auch nichts kommt. Ich benutzte am meisten Firefox, da ich kein Fan von IE ist, da dies meiner Meinung nach der besch** Browser ist.
Ich habe mal zur genauen Erläuterung ein Screen eingefügt und so wie der Screen ist, genau so sieht es aus, wenn ich auf Download klicke und ja, ich habe Prem.
 

Anhänge

  • bts7cv9l4gtreyqtx.jpg
    bts7cv9l4gtreyqtx.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 1.075
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DaTaRebell

Gast
Betrifft dein Problem alle Dateien, die du von diesem Hoster laden willst oder nur diese speziel? Bei Letzterem liegt das Problem beim Hoster.
 

diogenes

Kohlkopp
und ja, ich habe Prem
Meinst Du damit, dass Du RapidPro bezahlt hast und noch genug gültige "Rapids" vorhanden sind?

Oder meinst Du mit Prem dies:
Ich habe Win7 Prem 64 Bit ( soll wohl Home Premium heissen ? )

Das Notebook selbst sollte eigentlich kaum die Schuld haben!
Ausserdem gibt es für das NB auch XP-Treiber - somit könntest Du auch da drauf XP installieren.
 

geez

Herzlich willkommen
Das Problem kommt nur bei Repid und dort bei jeden downlaod. Ich habe mindestens 7 Filme getestet, ob der Download anspringt. Und mit Premium meine ich, das ich RapidPro habe und es sind noch genügend "Rapids" gültig. 91 um genau zu sein. Hatte deswegen auch schon nachgesehen weil ich dachte, es könnte daran liegen.
(und bei Win7 ist es Home Premium)

Und nein, es gibt keine XP-Treiber. Da ist Hardware speziell auf Win7 eingebaut, da würde einiges unter XP nicht laufen und XP lässte keine neuen Treiber mehr in die Liste, da XP nicht mehr "geliefert" wird.
Hatte mich schon vor einigen Monaten schlau gemacht, als ich anfing auf einen neuen Lappi zu sparen und mich bei Samsung erkundigt
 
Zuletzt bearbeitet:

geez

Herzlich willkommen
Es ist ein JT07
Bei nem Arbeitskollegen funktioniert es auch, also was zum Geier läuft da falsch >.<
Zum Test wurden schon alle Antivirenprogramme/Firewalls deaktiviert. Und nein is kein Caspersky was auf das OS zugreifen würde, auch wenns aus wäre. Ist nen simples Antivira bis ich ein Reg für ein anderes bekome
 

geez

Herzlich willkommen
Wie ich am Anfang bereits geschrieben habe, wurden mehrere Browser schon getestet. Ein Add-on bezieht sich nur auf einen Browser. Zusätzlich ist der Lappi 5 Tage alt und ich installiere keine wie NoScript falls du das meinst. alle Browser sind im Originalzustand nach der Installation. Ohne zusätzliche Feature.
Selbst wenn ich theoretisch ein Add-on hätte, wären die anderen Programme nicht davon betroffen.
Getestet wurden Firefox, IE, Chrom, Safari, Opera
bei allen das gleiche Problem. Wenn es an einen der Browser liegen würde, wäre ich einfach auf ein anderen ausgewichen.
 
Oben