Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Downloadgeschwindigkeit nur bis zu 1,5MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will keine mathematischen Kritiken üben, aber Rheinhold hat trotzdem Recht; wenn ich die kbits, egal, ob /sek, oder nicht, mit durch 8 teile, komm ich auf die kBytes(/sek):D:ROFLMAO:.
@mr.juziu: Was für ne Leitung haste denn nun???? 11 MB wären ca. 88Mbit, gibts sowas????
Die ganzen Smartphonedingers haben höchstwahrscheinlich andere Einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
So ist es .
Geht mir aber manchmal auch so wenn ich zu dicht vor der Tafel stehe.
Einen Schritt zurück dann wird es deutlicher.

Ich denke mal das ist eine 100.000 Leitung
 
@Rheinhold,

ich habe den Fehler gesucht und bei mir gefunden. Ich gehe davon aus - du beziehst Dich auf die Einheit > kbit/s. Diese muss richtig KByte/s oder KB/s heißen.

- Das kleine b steht für Bit
- Das große B steht für Byte
- Das kleine k steht für die (SI-) Vorsilbe Kilo (1000)
- Das große K steht für 2^10 = 1024

- b und B (das 8-fache)
- k und K (das 1.024-fache)
 
Genau das war es.
Hätte ich ja auch was deutlicher Ausdrücken sollen.:smokin
 
Du hast doch einen DSL-Vertrag mit einer Bandbreite von ???

Den Vertrag kannst du da nicht hernehmen. Jeder Provider gibt dir nur einen Wert an bis zu dem die Leitung maximal fähig und vertraglich befugt ist, damit sie zu Stosszeiten ohne Vertragsbruch zur not die Leistung runterregeln können
 
Hallo Community,
ein kleiner Zwieschenbericht-
die Downloadgeschwindigkeit ist immer noch zum K..... Habe Win8 Clean Install durchgeführt ohne dass es irgendwelche verbesserung begracht hätte. Treiber Deinstalliert und wieder Neuinstalliert. Auf eine Antwort von Dell warte ich immer noch und bin zunehmend Frustriert!
Eine bitte an Alle, die meinen, dass ich nicht weiss welche Downloadgeschwindigkeit ich habe- die Diskussion ist nutzlos! Egal ob wir es MB, MBits oder wie auch immer nennen- wenn ich vorher eine Datei von z.B 800MB in 30 Minuten runtergeladen habe und jetzt dafür IMMER 1,5 bis 2 Stunden brauche dann ist das doch langsamer, oder?! :) Die gleiche Datei, geladen von Tablett oder Smartphone braucht immer noch die alte Zeit.
Das Problem hängt eindeutig mit Win8.

Grüße von frustrierten
mr.juziu
 
@mr.juziu,
Kleiner Tipp am Rande!
Wenn jemand um Hilfe bittet, mit solchen Angaben um sich wirft und dann auf Fragen null Reaktion zeigt, sollte sich einmal Gedanken machen.

Das einzigste was wir wissen ist, dass du bei Alice bist und angeblich ein Problem mit deinem Rechner hast.

Es kann aber auch ein ganz anderes Problem sein, dass mit deiner Hardware gar nichts zu tun hat.

Also bastel mal weiter rum und sei nicht enttäuscht, wenn du am ausgestreckten Arm verhungerst!
mfg
csmulo
 
Mensch, das war ein Rüffel! Ist angekommen!
Ich wollte nicht undankbar erscheinen, bin einfach Frustriert, dass ich keine Lösung finde.
Nutze meinen Zugang auch Beruflich und bin jetzt immer mit meinem Smartphone im Tethering Modus als Modem zwischen PC und Internet um eine richtige Internetgeschwindigkeit zu ereichen- das nervt!
Qcsmulo-
welche Angaben sollte ich noch Deiner Meinung nach machen? Ich könnte noch Screenshots machen- PC langsam, Tablet schnell... Als Beweis, aber ob das das richtige ist?

Grüße von
mr.juziu
 
Rüffel ist gut.
Fangen wir mal mit deinem Vertrag an.
Welchen hast du genau bei Alice?
Du schreibst was von 11000 solch ein Profil gibt es nicht.
Du schreibst du hast 6-8 MB. Von was?
Hättest du jetzt eine Fritzbox an deinem Anschluß hätte ich gesagt post mal die ersten drei Reiter DSL.
Übersicht, Spektrum usw.
Wie hast du die Downloadrate ermittelt?
Welche Hardware ist in dem DELL verbaut für LAN und WLAN?
Zur Ermittung der aktuellen Downloadrate alle anderen Geräte aus. Virenscanner aus.
Diese Seite benutzen: speedtest.qsc.de Die 1 + 5 GB-Datei einige Minuten gleichzeitig laufen lassen. Screenshot machen und hier einstellen.
Der Download muss nicht bis zum Ende laufen.
Das am besten für LAN und WLAN machen.
Ist die Firmware des Routers aktuell? Welcher Router wird eingesetzt?
Welche Bandbreite soll laut Router anliegen?
Du kannst aber auch mal einen alternativen DNS-Server bei den Netzwerkadaptern eintragen.
Dazu mal hier nachlesen: http://www.drwindows.de/windows-7-a...nternetseite-kommt-fehler-seite-gefunden.html
mfg
csmulo
 
Hallo,
ich habe ein Alice M Vertrag mit bis zu 16.000 kbit/s- die Download- Geschwindigkeit bis jetzt war 4.000 bis 9.000 kbits/s. je nach Tageszeit.
Jetzt sehe screenshot- ist immer um 1500 kbit/s. Das andere Screen ist von smartphone, direkt danach gemessen. Der Router von Alice, die HomeBox hat die neueste Firmware, vor eine Woche auf die Empfehlung hier im Forum, durchgeführt.
Lan kann ich nicht messen, da der PC ganz wo anderes steht und nur über WLan betrieben wird.
Info über die Hardware habe ich schon hier als Screenshot reingesetzt- oder ist etwas anderes gemeint?

Grüße und vielen Dank für die Geduld!
mr.juzu
 

Anhänge

  • test.PNG
    test.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2012-11-13-17-21-42.jpg
    Screenshot_2012-11-13-17-21-42.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 256
Liebe Community,
ich habe, wie csmulo gesagt hatte, rumgebastelt und siehe da- habe die AliceBox von Wlan Modus b, g, n 300Mbits/s auf den Modus b, g 54 Mbits/s und- ES FUNKIONIERT!! Ich habe meine Geschwindigkeit von Früher-
Vielen Dank für Eure Hilfe!

mr.juziu
 

Anhänge

  • test2.PNG
    test2.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 261
In 11 (elf) Jahren macht die Technik halt große Fortschritte. :cool:

Abgesehn davon war für Windows 8.1 am 10 .Januar 2023 das Supportende erreicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan Probleme bei nem Netbook von 2010 habe ich mit nem TpLink Nanostick mit Realtek-Chipset gelöst, der 20mbyte/s schaffte, bis es wegen voll ausgelasteter Cpu nicht noch schneller ging.

Das eingebaute Ralink-Wifi kam zwar immerhin auf knapp 5mbyte/s und diverse alte Sticks mit Ralink und Broadcom bis zum Doppelten, aber alles immer mit Abbrüchen beim Kopieren.
Nur ein Treiber von Windows Update fürs interne Wifi, den man auch noch unter Umgehung des Kompatibilitätschecks im Device Manager aus mehreren Alternativen durch Ausprobieren auswählen durfte lief noch stabil. Darauf kann man sich bei den WU-Treibern nämlich verlassen, daß sie mit dem laufenden Windows klarkommen.

Bei 1,5 Megabyte/s könnte das noch ein 54 oder gar 11 Megabit-Wlan sein, die unterstützen dann meist noch nicht mal WPA2 Authentisierung oder überhaupt kein WPA.

Da ist bei freiem Usb so ein Nanostick echt praktisch, war sogar flacher als ein BT oder Logitech Unifying Dongle und kann beim Transport dran bleiben.

Und war doppelt so schnell wie das 100mbit LAN von dem Ding. An Gbit Lan kann man neben nem richtigen Kabel auch ne Bridge bzw Nanorouter(auch Tplink) hängen.

Und wenn es Kabel sein darf auch ein USB/Gbit - Lan Adapter, wenn es zwar sonst nix Modernes, aber schon USB3 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht alles keinen Sinn, wenn er nicht wenigstens auf Windows 10 upgraded. Windows 8.1 ist Schnee von gestern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben