Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vorschlag Dr. Windows Camp

P

Peppy

Gast
Schon mal dran gedacht ein Dr. Windows Camp mit Workshops durchzuführen?
Glaube ihr hättet genug Sponsoren(meine unbedarfte,ganz bescheidene Meinung).
 
Anzeige
Wie stellst Du dir das so ungefähr vor @Peppy? Also einen drwindows Channel mit Tutorial Videos könnte ich mir sehr gut vorstellen, so als Anfang.
 
Oder so....

Stell mir Murmel grad als Programmansager vor.:angel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du eher virtuell oder so richtig live, mit Leuten zum Anfassen?
Beides klingt verlockend (also nicht des Anfassens wegen ;)), dazu müsste man aber erst herausfinden, was die Leute denn wirklich interessiert und wo Informationsbedarf besteht.
Einfach irgendwas zu planen, was dann am Ende vielleicht am Bedarf vorbei geht, wäre nicht zielführend.
 
Hallo Martin,
meinte schon eher live. ZBsp. Ein Wochenende mit Seminaren und Workshops. Bin aber gedanklich noch nicht ins Detail gegangen. Man müßte aber mal den Bedarf checken und natürlich abfragen, was es kosten darf und woran Interesse besteht. Virtuell wäre auch nicht schlecht. Wo ich mich zBsp überhaupt nicht auskenne und richtig Bammel davor habe ist einen Prozzi samt Kühler mit Wärmeleitpaste zu versorgen. Da könntet ihr so kleine MiniTV Sendungen machen - How to...- und die Welt müßte sich nicht auf YouTube das Hirn wundsuchen. Das Thema ist beliebig dehnbar. Und ihr könntet Fragen und deren Antworten, die sehr häufig gestellt werden, visualisieren.
 
Multimediale Dr.Windows Erweiterung mit Live-Events und / oder Online Workshops.

Habe ich das so richtig zusammengefasst?
 
Eigentlich ist das eine gute Idee. Man sollte aber die gewünschten Problemlösungen genau klären, um nicht die Leute an einem Workshop teilhaben zu lassen, an dem sie Sachen lernen, die sie mit einer Google-Suche sofort finden.
Es sollte also schon etwas Anspruchsvolleres sein.
 
Vielleicht könnte man einfach Videos zum Download bereit stellen...
Also z.b. Martin macht mit einem Desktop-Video-Tool eine Aufnahme von einer Installation oder Einstellung und bietet die dann zum Download an. Vorstellbar wäre doch dann auch das ein Moderator die Videos vorher auf Richtigkeit überprüft, so das "jeder" der will einen Videobeitrag leisten kann.:dafür
:first
 
Veranstaltungen mit "echten Menschen" würden vermutlich den Aufwand nicht rechtfertigen, dafür sind wir wohl (noch) zu klein.
Denn wer würde hunderte von Kilometern dafür fahren? Und regional sind wir wohl auch noch nirgends stark genug, dass wir eine Hütte voll bekämen.

Video-Tutorials oder Podcasts hingegen könnten wirklich eine Bereicherung sein, und ich würde das technisch auch nach Kräften unterstützen. An Ressourcen würde es nicht mangeln.
 
Ach Martin..natürlich würde sich so ein Hüttenwochenende lohnen und Du erzählst nach 32 Bit, wie man einen Prozzi installiert. :bier
Scherz beiseite.
Video Tutorials und Podcasts wären nicht schlecht...für den Anfang.:)
 
Anzeige
Oben