Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dragon Age Origins Grafikkartenfehler Windows Vista

fallenBelial

Herzlich willkommen
Hallo,
also ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Heute ist endlich mein Spiel "Dragon Age Origins" angekommen, dass ich mir bestellt habe.
Ich hab es voller Freude installiert, wollte es starten und auf einmal kommt die Meldung:
"Keine unterstützte Grafikkarte gefunden"
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da ich mich mit PCs eigentlich nicht so gut auskenne und ein Bekannter meinte, das müsste eigentlich problemlos bei mir laufen....
Hier einfach mal meine Daten:

Windows Vista Business

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz 1,87 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 1014 MB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: Intel(R) Q965/Q963 Express Chipset Family



Mein Vater hat den PC vor ein paar Monaten bei Ebay gekauft und Vista war schon vorinstalliert, sodass ich keine CDs oder so dafür habe :(
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
hier nochmal die kompletten Daten:


Computer:
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Business
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 7.0.6000.16982
DirectX DirectX 10.0
Computername YKAM098860
Benutzername User
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2012-06-26 / 15:34

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6300, 1866 MHz (7 x 267)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2312-A3
Motherboard Chipsatz Intel Broadwater Q965
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Nanya NT512T64U88B0BY-37 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Nanya NT512T64U88B0BY-37 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Phoenix (02/28/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) Q965/Q963 Express Chipset Family (320 MB)
3D-Beschleuniger Intel GMA 3000
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (F7IQ590149796)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC260 @ Intel 82801HB ICH8 - High Definition Audio Controller [B-0]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH8 2-Port Serieller ATA-Speichercontroller - 2825
IDE Controller Intel(R) ICH8 4-Port Serieller ATA-Speichercontroller - 2820
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte ST3160815AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7170S ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
 
Hallo fallenBelial, herzlich willkommen:).

Nun, Du hast eigentlich garkeine Grafikkarte, die "Karte" was Du hast ist direkt am Board, hat keinen eigenen Speicher und holt sich den somit vom RAM. Die Geschwindigkeit, die für Games notwendig ist ist dafür viel zu langsam.
Haste mal den Chipsatztreiber erneuert?
Wenn ich mir die RAM-Kapazität anschaue (ob das stimmt, wage ich zu bezweifeln, 512MB???) sehe ich mit der Zockerei schwarz.
Geh mal mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->"Eigenschaften" und dann auf "Windows-Leistungsindex", ich sehe kommen, dass Du unter Grafikleistung ne magere 2 hast und damit läuft nix Spieletechnisches.
 

Anhänge

  • Leistungsindex1.png
    Leistungsindex1.png
    190,2 KB · Aufrufe: 264
Hallo und Willkommen :) fallenBelial,

das sieht leider nicht gut aus. :( Diese Grafiklösung ist auf dem Mainboard installiert und zwagt sich dazu noch Grafikspeicher vom Ram ab.
Das beste und einzige was du machen kannst, ist eine neue Grafikkarte zu kaufen und den Ram aufzustocken.
Wobei auch 1024 MB Ram für Vista das Minimum ist. Dein PC ist eher für Office-Aufgaben geeignet.

Grüße

Thanor

Edit: Ah, Marco war schneller. :D
 
Dürfte bei dir an mehreren faktoren liegen.

Zum einen müssten mal die neuesten Treiber drauf, Zum anderen erfüllt der Rechner nicht einmal annähernd die minimalvoraussetzungen für Dragon Age Origins im Bereich Grafik und Ramspeicher weswegen selbst bei minimalen Einstellungen das ganze mehr als schlecht läuft und zum dritten ist dies ein onboard Grafikchip der nochmal weniger Leistung hat als die uralte, minimal erforderliche GF 7600 und zu guterletzt lässt sich Dragon Age eh sehr schlecht installieren und findet immer etwas zu pupen
 
Du darfst dich freuen, dass du dir eine neue Grafikkarte kaufen darfst.
Und selbst dann wird Dragon Age nur auf relativ minimalen Einstellungen flüssig laufen, da die CPU schon ein gutes Stück älter ist.
 
Laufen wird es selbst mit dem intel. Raus kommt dann wohl bei minimaleinstellungen irgendetwas zwischen unspielbar und unspielbar. Hatten damals schon andere getestet. Von daher wird es nicht mal was mit minimal Einstellungen
 
ich denke, zu dieser Frage ist längst alles gesagt...

und ein Bekannter meinte, das müsste eigentlich problemlos bei mir laufen....

Dann frage demnächst hier bei uns im "Kompetenz-Zentrum" vorher nach..
Wenn ein Irrtum erstmal begangen ist, ist es oft zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß war das ein gebrauchter PC und er dachte der wäre wohl ganz gut.
Aber morgen versuche ich das Spiel mal bei meinem Bruder.
Er hat nen besseren PC und zockt selbst viele Spiele und vllt geht es da ja..
Aber vielen Dank für die Hilfe!

und gekostet hat der nicht mal 70€.
ich denke das sagt schon alles ^^''
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70€ o_O ?!? Dann lass das Geld für die Grafikkarte stecken, lege noch 500€ drauf und du hast einen Brand neuen PC der 30mal besser ist, als die Kiste von Ebay alt aussehen lässt.
Abgesehen davon, dass die Grafikkarte genauso viel, wenn nicht sogar mehr kosten würde als der PC gekostet hat.
Und um den Rechner noch den Gnadenstoß zu geben: wenn da ein Netzteil verbaut ist Marke "China-Böller-no-Name", dann wirst du noch ein neues Netzteil benötigen und dann bist du bei einer Summe, die locker doppelt so hoch ist, wie der Verkaufspreis des kompletten PCs, damals auf Ebay.
 
Anzeige
Oben