Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Drucker fehlt "markierter Bereich drucken"

sualk49

gehört zum Inventar
Hallo Mitdenker,
möglicherweise bin ich in falschem Forumsbereich, wenn ja, bitte verschieben ...

Folgendes Problem habe ich zurzeit:
Ich möchte mit meinem Drucker (HP Officejet 4650) einen ausgewählten/markierten Bereich drucken. Leider ist im Druckertreiber keine Möglichkeit vorhanden, nicht mal im Kontextmenü "ausgewählter Bereich drucken" . Habt Ihr eine Lösung?
 
Anzeige
Hallo sualk49,

da bleibt wohl nur den markierten Bereich in einen Editor zu kopieren und dann zu drucken.
 
Hallo Wolfgang,
daran habe ich auch gedacht, aber dauerhaft ist das keine Lösung ...
Es muss doch eine Möglichkeit geben.
 
Hallo @Ponderosa,
du hast recht ... Ich soll eher aufpassen, genaue Angaben zu manchen.
Ich kann weder aus einem Screenshot, und/oder ein Teil von Internetseiten was Ausgewähltes oder Markiertes drucken. Früher beim alten Drucker (Canon PIXMA IP4300) ging das schon. Aus einem Word Dokument geht auch nicht.
Normalerweise beim Aufrufen des Kontextmenüs erscheint den Befehl "Markierter Bereich drucken". Oder so ähnlich ... Und gerade dieser Befehl ist nicht da.

Gruß
 
Wie sieht das denn bei dir aus?

Hier Beispiel vom Browser IE:

druck.JPG

Nachtrag: Eben getestet. Damit kann man auch nicht nur markiertes drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl scheint zu fehlen, hab ich auch nicht.
Ich markiere mit einem Screenshottool den bestimmten Bereich, speichere ihn dann ab, und drucke den dann aus.
 
Melde mich wieder zurück ...
Eben habe ich noch etwas entdeckt: Probeweise habe ich IE11 und Edge parallel starten lassen, in beiden Browser habe ich einen beliebigen Text markiert und das Kontextmenü aufgerufen. Beim IE11 kommt ein Fenster wie vom Beitrag #7. Dort muss man dann auf Drucken... klicken, dann erscheinen die Wahlmöglichkeiten, die man wählen muss, in meinem Fall, Markierung ... Das ist schon geklärt.

Aber beim Edge steht überhaupt nicht im Kontextmenü den Eintrag von Drucken...

Ich nehme an, es liegt direkt beim Edge-Browser ... Wenn ja, kann man in Edge das Kontextmenü konfigurieren?

LG
 
Lösung gefunden ...
Durch eigene Recherche und versuche, habe ich die Ursache gefunden:
Es lag am Browser Edge selbst. Edge hat kein Befehl auf "ausgewählter Bereich" vorhanden. Dann muss ich, wenn es sein muss, kurzfristig auf IE-Browser gehen, nur um diesen markierten Bereich drucken zu können.

LG
 
Anzeige
Oben