Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Druckertreiber HP Laserjet 6L

Peter22

kennt sich schon aus
Nach Installation von W7 von der W7-ISO auf einem älteren 32-bit-System findet der PC den Drucker HP Laserjet 6L nicht. Download von Datei "lj292ge" von der HP-Seite und anschließende Installation führte noch nicht zum Erfolg
Wer kann helfen? Wie lautet der Dateiname für den richtigen Druckertreiber?
 
Anzeige
Der Treiber für 32bit XP nennt sich lj631ge.
Für W7 gibt es von HP keinen Treiber. Kann sein, dass dort der NT-Treiber funktioniert. Das wäre dann lj372ge. Wahrscheinlicher bekommt man aber den XP-Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert als den noch älteren NT-Treiber.
 
@Xandros
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hintergrund:
Das Problem ist entstanden, weil die Systemplatte in meinem Alt-PC (aus dem Jahr 2004) zu rattern anfängt. Der PC funktioniert zur Zeit noch mit dieser Platte, aber deswegen habe ich - wie gesagt - die W7-ISO runtergeladen, mittels "ISOToUSB" auf einen USB-Stick gebrannt und von diesem auf einer intakten und formatierten Platte W7 neu installiert.

Den Alt-PC nehme ich nur zum Drucken, und das Problem ist nun eben wie in #1 geschildert.
FRAGE: Wo kann ich die von dir genannten Dateien runterladen?
Kann ich auf dem noch funktionierenden (und druckenden) System eventuell die von dir genannten Treiberdateien finden und dann auf der neu installierten Platte installieren?
Oder kann es daran liegen, daß ich irgendeinen von den benötigten Diensten deaktiviert habe bzw, aktivieren muß?
 
@Xandros
Habe inzwischen auf "Treiber.de" die Datei "treiber-lj631ge" gefunden, und das war die Richtige. Vorher hatte ich noch eine für den LaserJet 5L mehr oder weniger "aus Versehen" installiert mit dem Erfolg, daß ich jetzt zwei installierte Drucker hp LaserJet 6L habe.
Aber das Hauptproblem ist erst mal gelöst, nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
 
Anzeige
Oben