Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dual Monitor Setup – Kein Sound, wenn Monitor 1 ausgeschaltet

Helios61

treuer Stammgast
Board: Gigabyte Z370N WIFI
Grafik: Intel UHD Graphics 630
Monitor 1: Samsung S27H850FU an DP
Monitor 2: AVR an HDMI

Hallo Forum,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich betreibe o. g. Dualmonitor Setup. Höre ich nun Musik über HDMI (AVR) und schalte dazu Monitor 1 (DisplyPort) aus, stoppt sofort die Musikwiedergabe und Windows 10 verliert das Sounddevice. Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann?
Gruß und Danke
Helios
 
Anzeige
Hallo Helios61:)

So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen ;)
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder, wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.

Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.*
Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.
 
Hallo Wolfgang,
danke fürs pushen. leider besteht das Problem weiter. Ich habe es übergangen, indem ich Monitor 1 nicht mehr über DP angeschlossen habe, sondern über HDMI. So gehts komischerweise.

Gruß und Danke
Helios
 
Hallo, DP ist auch nur für Video bzw Bild ,Mit Audio muss speziell in der Grafikkarte konfiguriert werden ;)
 
Hallo Henry,
Danke für deine Antwort, aber das ist mir durchaus klar. Es geht um den fehlenden Ton bei Monitor 2 ;)
 
Anzeige
Oben