Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dualboot mit Windows 7 und 8.1 bleibt beim Booten hängen

Jaobkru

bekommt Übersicht
Hallo,

Also ich bin bei euch ganz neu.

Also ich habe ja folgendes Problem:

Platte 1: ssd 120gb win7 installiert
Platte 2: ssd 250gb win8.1 installiert
Asus z97-k

Der pc bootet hoch und bleibt dann hängen. Schwarzer Bildschirm.
Was kann ich tun?
Uefi installiert!
 
Anzeige
Hallo Jaobkru! Willkommen bei Dr. Windows!
ot:
Ich habe deine Frage aus dem anderen Thread heraus gelöst. Dort geht es um eine Beratung, welche Windows 8.1 Version gekauft werden könnte. Bei dir ist es ein richtiges Problem.


Zu deinem Problem:
Boote von der Windows 8.1 DVD und mache eine "automatische Startreparatur".
 
Hallo Leute,

Leider funktioniert es nicht.


Wenn ich hochfahre, so kommt die Auswahl von Windows 7 oder Windows 8.1.

Wenn ich Windows 7 auswähle kommt 0xc0000428 (winload.efi)
Wenn ich Windows 8.1 auswähle kommt 0xc0000e

Ich bin ratlos!

Was kann ich tun?
 
Hallo Jaobkru.

Der Fehlercode 0xc0000e entspricht Bug Check 0x7A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR.
Die Ursache ist das Auftreten eines Fehlers in der Auslagerungsdatei - die Fehlerquelle ist der Datenträger oder ein Chipsatztreiber.

Der Fehlercode 0xc0000428 entspricht Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED.
Die Ursache ist das Auftreten eines Fehlers mit einem Kernelmodustreiber - die Fehlerquelle steht in der Tendenz zu Bugcheck 0x7A.

Bitte Folgendes durchführen!: Windows 7 & Vista - Running Checkdisk from a Boot CD/DVD or Windows Desktop

CheckDisk kann um einen Parameter chkdsk c: /f /r erweitert werden.
Prüfung der Festplatte mit CHKDSK


Platte 1: ssd 120gb win7 installiert
Platte 2: ssd 250gb win8.1 installiert

Ich bin in keinster Weise überrascht. Halbleiterlaufwerke ...

Hast Du nach der Installation der beiden Betriebssysteme die Chipsatztreiber von der zum Computer oder Mainboard beiliegenden CD/DVD installiert, oder hast Du die Chipsatztreiber von der Homepage des Computerherstellers bzw. des Mainboard-Herstellers bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bin grad am probieren. Ja ich habe die chipsatztreiber installiert. Von der asus dc und dann habe ich das program driverwhiz laufen lassen und die Chipsatz aktualiseirt.
 
Ich halte grundlegend nicht viel davon, Treiber von Drittanbietern zu verwenden.
Ich rate eindringlich dazu, nur die zum Computer beiliegenden Treiber zu verwenden, oder besser sie in einer aktualisierten Version von der Homepage des Geräteherstellers zu beziehen, damit mit Gewissheit davon ausgegangen werden kann, dass es sich um 100% kompatible, unveränderte und signierte Treiber des Geräteherstellers handelt.

Wenn Du Hilfe brauchst, die Treiber für Deinen PC zu besorgen, so kannst Du uns gerne jederzeit Deine Systeminformationen übermitteln.
- http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html
- Bildschirmfotos mit Windows Vista oder Windows 7 erstellen - Teil 1: Einführung in das Snipping Tool
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
Also ich habe keinen Plan wie ich jetzt in den abgesicherten Modus komme. Es geht nichts.
Boote vom stick Windows 7 Ultimate x64!
 
Also wenn ich Windows 7 wähle und f8 drücke kommt sofort der Fehler 0xc0000428!!! Kann nichts auswählen!
Leute was ist da los?
 
Ich habe ja uefi!!!


Ich komme nur misbzi der Auswahl Computer Reparatur bei win 7 sowie bei win8!
Dann hängt es!
Dann ist der. Bildschirm schwarz mit Mauszeiger!
Hab jetzt nur die ssd Platte mit win 8.1 angesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetz endlich geschafft chkdsk über die win7 Boot-usbstick zum laufen zu bringen. Melde mich wenn es fertig ist!
 
Also wenn ich Windows 7 wähle und f8 drücke kommt sofort der Fehler 0xc0000428!!!

Weil ein oder mehrere Kernelmodustreiber nicht angesprochen werden können, bspw. wegen einem Fehler des Datenträgers, oder weil die Dateien korrumpiert oder fehlend sind.

Führe eine Systemreparatur durch!
- Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki
- PC-Experience Windows 8 und 8.1, Tipps und Tricks : | Windows 8.1: Inplace-Reparatur mit neuer ISO ausführen

Zu klären bleibt hierbei, von welchem Datenträger ausgehend die für den Bootvorgang erforderlichen Dateien sich befinden, jene davon betroffen sind, um zu klären, welcher der beiden Fehlercodes auf die Ursache schließt, um konstatieren zu können, welcher Datenträger die Fehlerquelle ist, ergo ob das Medium fehlerhaft ist, oder ob lediglich ein oder mehrere Dateien davon betroffen sind.
In letzter Konsequenz kann als Fehlerquelle auf das Mainboard oder das Netzteil gedeutet werden.

Dass die beiden Halbleiterlaufwerke instantan dasselbe oder zumindest ein ähnliches Symptom herbeirufen halte ich für ausgeschlossen, genauso dass es instantan die Kabel von den beiden Laufwerken sind. An so viel gemeinschaftlichem Zufall glaubt wohl bloß ein Gottesanbeter; ich bin Blasphemiker; ich bete einzig die Evolutionstheorie Charles Darwins und die Relativitätstheorie Albert Einsteins an. ^^
 
Bin jetzt noch in den win7 systemwiedrherstellungsoptionen. Mache eine systemwiedrherstellung. Bei chkdsk wurde geschrieben dass Probleme gefunden wurden. Ich habe aber keine Ahnung ob was geändert wurde.

Macht es Sinn alles neu zu installieren. Wäre jetzt noch nicht so schlimm für mich.

Aber sagt mir bitte wie ich vorgehen soll!

Ich gebe es auf!

Bitte um eine Anleitung!

Habe wie schon erwähnt: ssd 120 gb da soll win 7 Ultimaten drauf und eine ssd gb Samsung gnaz neu - da soll win 8.1 drauf!
Bin jetzt ziemlich sauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zu erwarten, wenn Dateien oder Bitzellen korrumpiert sind.

Nach einem erfolgten Inplace-Upgrade bleiben die zu Windows nachträglich hinzugefügten Dateien bestehen.
Es werden lediglich die Systemdateien ersetzt - welche Windows im Ursprung mitgebracht hat.
 
Verstehe ich nicht!

Impacts finan bei mir nicht funktionieren da ich kein Windows mehr starten kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben