Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Duplikate finden

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Ich bin mir sicher, auf meinen PC -besonders unter Word 2007- gibt es so manche Duplikate ! :mad:

Gibt es eine Möglichkeit, diese -von Titel/Überschrift her- bestehenden Doppel zu finden, die
* mein Betriebssystem >Windows-10 nicht stört
* deutsch mit mir spricht und
* möglichst kostenlos ist ?

Wenn ja wäre ich für den (*) passenden Link dankbar !


Mit Dank und freundlichem Gruß,
Colonius
 
Anzeige
Hallo @Colonius,

dieses AllDup findet aber wirklich nur Dateien, die exakt gleich sind. Wenn Du in einer Word-Datei auch nur einen Punkt dazuschreibst, ist das für AllDup (und für alle anderen Programme) eine andere Datei. Wenn Du also sowas auf Deinem PC haben solltest, bleibt eigentlich nur das Aufräumen "von Hand".

Nachtrag:
ich bin ja ein Fan von "portablen" Programmen, also alles, was ohne Installation auskommt.
Von Alldup gibt´s das auch auf
AllDup - Finden und Entfernen von doppelten Dateien
(etwas runterscrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PeteM92
Beim speichern wird ja gefragt " Die Datei Namens XYZ ist schon vorhanden. Soll sie überschrieben werden? " Wenn mit Ja bestätigt wird, wird ja keine neue Datei angelegt, also kein Duplikat. Auch bei neu anlegen der geänderten Datei ist es kein Duplikat.

Nur zb. wenn von einem Ordner in einen anderen kopiert wird, ist es ein Duplikat.
 
Wenn Du in einer Word-Datei auch nur einen Punkt dazuschreibst, ist das für AllDup (und für alle anderen Programme) eine andere Datei.

@PeteM92 , stimmt nicht ganz man kann einstellen wie und wonach gesucht wird , Dateiname usw

img_034.png
 
Ja, @Ponderosa und @ Henry Earth, ihr habt recht, das kann man recht gezielt einstellen, ich habe da wohl was falsches in Erinnerung gehabt.
 
Hi und danke für Deinen Tipp !
Ich wollte AntiTwin mit "Heise" laden, dabei aber bemerkt, dass das Programm offenbar nicht für Win-10 gedacht ist.;)

Gruß Colonius
 
Anzeige
Oben