[gelöst] DVD Brenner wird nicht mehr erkannt

Holger111

treuer Stammgast
Hallo!
Seit kurzem wird mein DVD Brenner nicht mehr erkannt.Hat aber bis dato fehlerfrei funktioniert.
Was tun?
 
Anzeige

ikke18

kein Experte
Hallo,
als erstes mal prüfen ob er im BIOS noch augeführt wird.
Falls er dort schon nicht mehr angezeigt wird dann mal Kabel prüfen/tauschen.
 

Holger111

treuer Stammgast
Ich muss etwas richtig stellen:der DVD Brenner wird zwar erkannt,aber wenn z.b.eine CD eingelegt ist,werden die einzelnen Titel angezeigt,aber nicht abgespielt,egal welchen Player ich benutze.
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
Guten Morgen Holger 111,
Eine Fehlermeldung kommt wahrscheinlich nicht zustande oder? Das Problem tritt dann vermutlich bei Audio CDs wie auch bei Film DVD`s auf? Gilt das für alle CDs bzw. DVD´s die evtl. auf anderen Geräten laufen?
 

build10240

gehört zum Inventar
Betreffen die diversen Fehlermeldungen, die Du hier erstellt hast, alle denselben Rechner? Auf Anhieb fallen mir Kein Ton mehr, USB-Festplatte zu langsam/nicht erkannt, Maus friert ein und irgendetwas mit der CPU-Auslastung ein. Bin mir aber sicher, daß es noch ein oder zwei Themen mehr waren. Sind zwar alles unterschiedliche Probleme, aber kannst Du einen Hardwaredefekt oder Virenbefall ausschließen? Hast Du den Rechner neu oder schon länger? Traten die Probleme jetzt alle auf einmal auf? Hast Du Windows neu installiert?
 

Holger111

treuer Stammgast
Alle Probleme waren auf dem selben Rechner.
Den PC habe ich komplett neu eingerichtet,weil ich ein neues Mainbord einbauen musste.Anschließend erstellte ich ein Image.
Dieses Image habe ich wieder hergestellt und meine Probleme waren danach nicht mehr vorhanden.
 
Oben