Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage DVD Laufwerk spielt nur noch CDs ab

Ich blick da langsam nicht mehr durch. Du wiedersprichst dich irgendwie. Noch mal ganz langsam. Probiere bitte mit Datenträgern die anscheinend nicht funktionieren. Kannst du genau diese DVDs öffnen, den inhalt sehen und auf Festplatte kopieren?

Bei CDs gibts keine Probleme? Du hast doch oben geschrieben du kannst CDs nicht mehr Brennen.

Gruß Scotty
 
Anzeige
nein das wiederspricht sich nicht .

nochmal:

in die daten der dvd's kann ich reinschauen und auf meine festplatte kopieren, aber sie nicht verwenden und abspielen.

cd's funktionieren komplett.

spiele-CD's werden überhaupt nicht erkannt

brennen kann ich garnichts
 
Was für Daten sind es denn? Also geht event. nur die Autoplay Funktion nicht. Bei Spiele DVDs (du meintest hoffentlich Spiele DVDs wenn nicht verwirrst du mich wieder) kannst du die DVD überhaupt nicht öffnen? Die DVDs sind aber i.o und funktionieren in anderen DVD Playern?

CDs kannst du brennen?! Weil du schreibst CDs funktionieren komplett. Ich will da nicht kleinlich werden aber CDs und DVDs sind zwei verschiedene paar Schuhe. Was genau Meckert er den wenn du versuchst was zu Brennen?

Also wenn er Medien egal ob CD oder DVD nicht einliest d.h du die eingelegte DVD nicht öffnen kannst und die darin enthaltenen Datein siehst. Dann ist das Laufwerk defekt. Das solltest du nochmal abklären denn sonst brauchen wir nicht weiter zu suchen und du solltest das Laufwerk austauschen.

Gruß Scotty
 
das ist richtig. die spiele-dvd's werden an einem anderen rechner einwandfrei geöffnet. die dvd's im allgemeinen die ich meine sind: filme, reinigungs-dvd's und dvd's wo normale computerdateien beiinhalten.

was ich meinte ist, dass cd funktionen einwandfrei getätigt werden bis auf das brennen. brennen geht allgemein nicht mehr. er nimmt einen brennvorgang vor und denkt, dass er es gebrannt hat, aber die cd's/dvd's sind nichts desto trotz leer ( an einem anderen rechner kontrolliert ) .
 
Mach dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, Geld in die Hand zu nehmen.

Das wird nichts mehr - und soo teuer sind die Geräte auch nicht...
 
er nimmt einen brennvorgang vor und denkt, dass er es gebrannt hat, aber die cd's/dvd's sind nichts desto trotz leer ( an einem anderen rechner kontrolliert ) .


Brennporogramme besitzen einen sogenanten Simulationsmodus. Wenn du das versehentlich aktiviert hast kann dein beschriebenes phänomen ebenfalls auftreten. Überprüfe mal bitte. Aber ich denke auch das du das Laufwerk austauschen must.

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben