Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP DVD Laufwerke verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike1400

kennt sich schon aus
Moin Moin!

Leider muß ich schon wieder nerven.

Jetzt sind meine DVD Laufwerke nach dem Start im Arbeitsplatz weg. Im Bios sind sie da. Im Geräte Manager auch nichts zu sehen.

Wenn ich mit der XP CD im Laufwerk starte sind sie da, aber ohne keine Chance.

Hab schon von der Microsoft Seite eine Hilfe ausprobiert (Registry Eintrag löschen) hat aber nicht geklappt.

Weiß noch jemand Rat?
 
Anzeige
Du sagst du hast schon mal Registry überprüft? War es dieser "oft verwendete" Trick? HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten?

Wenn nein, dann mach das doch mal ansonsten meld dich einfach zurück.
 
Dann sei so nett und poste mir mal folgende Informationen:

Hersteller - Modell - Anschluss (IDE, Sata oder Extern)

und schau mal bitte nach ob im Geräte Manager alles in Ordnung ist oder ob irgendwo, irgendwelche Komplikationen oder Fehler aufgetreten sind.
Dann hätte ich gerne noch zum Abschluss ein komplettes HijackThis - Log.

Was du auch noch versuchen könntest, so wie ich eben gelesen habe, gibt es die Möglichkeit den Wert "LowerFilters" zu erstellen und danach noch einmal zu löschen, neustarten und hoffen. - Könnte funktionieren muss aber nicht. Einfach mal testen. Dann könntest du zusätzlich noch versuchen deinen Pc mit nur EINEM Laufwerk sprich: 1 CD/DvD - Laufwerk und halt Festplatte zu starten.

Wenn du dass alles mal getestet hast, kannst du dich ja mit den Ergebnissen zurückmelden.

MfG Chion
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte Manager alles OK.

1) NEC DVD RW ND-3550A
2) HL-DT-ST DVD ROM GDR8164B
beide an IDE

und neuerdings (woher auch immer) ein Laufwerk UNINQ JB 2WBDQ3KTMR SCSI CdRom Device (hab ich schon deinstalliert, kommt aber immer wieder)

Beide LW einzel probiert; kein Erfolg.

Den Wert erstellen hab ich nicht geprüft. Auch noch nie gemacht. Da mache ich bestimmt noch mehr Schaden.
 
Dann deinstalliere dieses kopierschutzumgehende Tool und alles funktioniert wieder.

Und da dieses Programm dieses eben kann, gibt es hier auch keinen Support dafür, bzw. für die Fehler, die es hervorruft.

Damit schliesse ich dieses Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben