Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DVD+R RW lässt sich nicht löschen

Apple9540

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe eine DVD+R RW von Seonnecken habe mal gehört das es DVDs sind die man wieder verwenden kann aber irgendwie klappt es bei mir nicht,
ich habe es mit Windows selbst versucht zu Formatieren hat leider nicht geklappt und mit CDBurnerXP auch nicht aber auf CDBurnerXP steht drauf das es eine DVD+R wäre aber auf der DVD selbst ist ein großes RW Logo abgebildet. Mache ich jetzt was falsch oder funktioniert es mit dieser DVD nicht?

Danke
 
Anzeige
@Apple9540

Mache doch bitte ein Bild von der DVD (bedruckte Seite) und stelle es hier rein.

DVD+/- RW braucht man nicht formatieren, sondern einfach nur löschen (meine Erfahrung, ich lasse mich aber eines besseren belehren)
 
Das ist so eine CD, da drauf sind noch Daten die er erkennt, ich wollte sie löschen und neue Daten drauf Brennen aber falls sie defekt oder kaputt wäre dann würde die DVD-CD doch gar nicht funktionieren. Windows erkennt die DVD als RW.
 

Anhänge

  • 16187539784792898094995361711522.jpg
    16187539784792898094995361711522.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 65
Sorry, ich wusste nicht, dass es DVD`s von Soenecken gibt.
 
Übrigens:
Eine auf einem PC beschriebene DVD+/-RW wird auf einem HD-Recorder nicht mehr als solche erkannt.
 
Anzeige
Oben