Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie DVD ROM / RAM wird nicht mehr erkannt

diehousekatze

treuer Stammgast
Hallo Leute,

heute wollte ich eine CD in mein DVD Rom einlegen... mmmh ging nicht! Dann halt mein DVD RAM... mmmh auch nicht! Gut einmal Gerätemanager geöffnet und siehe da:
unbenannt1ki.jpg
By diehousekatze at 2012-02-16

Gut Treiber also mal deinstalliert, vorher Windows 7 64 BIT Updates gezogen und neu gestartet:

unbenanntxpn.jpg
By diehousekatze at 2012-02-16

mmmh Geht immer noch nicht... Funktionierte alles einwandfrei vor 3 Tagen... Wird im BIOS ganz normal erkannt... Keine Neuinstallationen in der Zeit... Abgesehen von ggf. automatischen Updates seitens Windows...

Was kann ich tun?

Danke, und Alaaf... diehousekatze :smokin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: DVD ROM / RAM wird nicht mehr erkannt!

Hallo, dihousekatze!

Wäre es möglich das Systemwiederherstellung, auf die Zeit, bevor das Problem entstanden ist?

MFG

slobofree
 
AW: DVD ROM / RAM wird nicht mehr erkannt!

Das sollte das letzte Mittel sein... Wollte eigentlich wissen worans liegt... Im Zweifel wirds sowieso Zeit das System neu aufzusetzen^^
 
Hmm & wenn du falls verfügbar von einem zweiten PC bzw. Laptop ein Image von der Windows CD ziehst z.B auf den USB Stick oder Festplatte & das dann virtuell einlegen tust & dann die Hardware neu installieren lässt (Hardware Suche). Sollte eigentlich klappen, theoretisch zumindest. Was wurde denn hier vorgeschlagen?
Anhang anzeigen 55292
Was ist denn der DT Softbus Cd00; wie sieht es mit Einträgen im Ereignisprotokoll aus?
 

Anhänge

  • Problemvorschläge.PNG
    Problemvorschläge.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@0815_neu
Ist mit deinem Link-Anhang etwas schief gelaufen? Mit dieser PNG-Adresse kann man nichts anfangen.
 
ot:
Jetzt verstehe ich: du hast aus einem Screenshot einen Screenshot von einer Linkadresse gemacht. Damit ist natürlich dieser zweite Screenshot nicht "linkfähig" denn du hast ein Bild von einem Bild gemacht.
Aber auch im ursprünglichen Screenshot war der Link schon nicht benutzbar, weil es ein Bild ist.
 
@ Ari45

Mir geht es schlicht & einfach um die Meldung. Vielleicht ist die ja in irgendeiner Form aufschlussreich. Mir gehen nämlich langsam aber sicher die konstruktiven Ideen aus. Könnte es möglicherweise auch ein gelockertes Anschlusskabel sein?
 
@0815_neu
ich glaube nicht, dass es an Kabelverbindungen liegt, weil die Laufwerke im BIOS erkannt werden. Es wäre schon ein komischer Zufall, wenn bei beiden Laufwerken gleichzeitig die Kabel gelockert sind.

@diehousekatze
Ich möchte noch mal die Frage von 0815_neu in #6 aufgreifen:
Wenn du in der Fehlermeldung aus deinem Eröffnungsbeitrag unten auf den blauen Link klickst, was passiert dann. Kommt dann ein Reparaturvorschlag oder eine Weiterleitung zum MS Fix-Center oder sonst irgend ein Vorschlag, wie du weiter verfahren sollst?
 
Momentchen mal ich werfe mal eben Tante Google an.

@ Ari45
was hälst du davon:
http://www.windows-7-forum.net/wind...4574-keine-erkennung-optischer-laufwerke.html

http://translate.google.de/translat...&ved=0CC8Q7gEwBg&prev=/search?q=Code+19&hl=de

http://www.windows-seven-forum.de/h...rk-wird-nicht-erkannt-t3334-p33046/#post33046

http://www.treiber.de/forum/thema/67113/CD-Rom-Laufwerk/

Möglicherweise hilft da etwas von?

Was ist denn der DT Softbus Cd00

Hat der irgendetwas mit Windows 7 zu tun? Ansonsten muss ich den möglicherweise bei der Google Suche mal mit berücksichtigen.

Also irgendwie habe ich den Eindruck, das ich auf eine Stelle trete. es geht nicht wirklich weiter. Wie sieht es denn evtl. mit einem Firmware Update der Laufwerke aus Asus & LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @0815_neu! :)
Das Letzte zuerst: Manche versprechen sich Wunder von einem Firmware-Update. Dabei werden sie in der Hauptsache gemacht, damit das LW neue Rohlinge erkennt die noch nicht in der Liste der Firmware enthalten sind.
In dem jetzigen Fall, so meine Meinung, bringt ein FW-Update garnichts, außer dass bei einem Update-Fehler das LW Schrott ist.

Die Links, die du gepostet hast, enthalten die Information, die wir meist auch geben, also Upper- und Lower-Filter löschen. Die Fundstelle in der Registry kann man einem der Links entnehmen.
 
Anzeige
Oben