Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DWD ( Deutscher Wetterdienst) Hinweis für Windows Systeme

Anzeige
Danke für die Info :)

Hab' die App installiert: Sieht super aus, nur leider schließt sie sich auf meinem L640 LTE (W10M, aktuelle non Insider build) immer, wenn ich ein "Filmchen" laufen lassen ... hat noch jemand dieses Problem?!
 
martin.fd schrieb:
..., nur leider schließt sie sich auf meinem L640 LTE...Hat noch jemand dieses Problem?!

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall (L950). Nach dem Abspielen eines "Filmchens" schließt sie nicht mehr, wenn ich dieses will, musste das Phone dann neu starten, weil nichts mehr ging.

Sonst gefällt mir die App mit ihren Funktionen aber super, finde sie echt nützlich! Wenn dann noch eine LiveTile kommt, Klasse!
 
Schließen über die Zurück-Taste geht allgemein nicht. Ist evtl. von den Programmierern auch nicht angedacht. Über die Windows-Taste geht's aber Problemlos....

Lumia 950 XL (14393.693)
 
Funktioniert auf den ersten Blick sehr gut, schließen über"lange Zurück -Butten" oder Windows-Taste. Sonst keine der hier aufgeführten Probleme. (L950XL, kein Insider).
Pegel bei Flüssen nach dem großziehen der Karte schlecht zu finden, sonst wirklich klasse!

Edit:
Wenn man "Informationen" öffnet, kann ich den Text nicht scrollen.
 
Hallo liebe DWD-Warnwetter-Nutzer! Eine Frage in die Runde: Heute ist ja fast ganz DE wegen des Sturms orange ausgeleuchtet, mein ausgewählter Landkreis gehört dazu. Ich habe die app so konfiguriert, dass ich bei Warnstufe zwei (orange) eine Push-Meldung bekommen sollte. Leider klappt das weder auf meinem Lumia 650 noch auf dem Lumia 735. Am PC kommt ebenfalls nichts an. Sieht das bei euch auch so aus?
 
Bei mir kommt auch nichts an. Standortdienste zwar nicht an, aber Favoritenmeldung ist aktiviert....
Unter Einstellungen taucht die App aber auch gar nicht auf (ist schon seit dem Erscheinen installiert).
 
@ Manta 1102: Moin, ja Standortdienste sind aktiviert - auf dem PC und den Lumias. Ich habe aber auch für zwei Favoriten die Meldungen aktiviert. Dabei handelt es sich um Landkreise, in denen ich mich gerade nicht aufhalte. Da müssten die Meldungen auch ohne Standorterkennung einschlagen.
 
Da ich im gelben Bereich wohne konnte ich keine Push-Meldung bekommen. Habe jetzt mal auf Stufe 1 runtergestellt. Mal sehen ob ich eine Pushmeldung erhalte.
 
Das hatte ich auch schon versucht. Dann passiert bei mir Folgendes: ich "verschiebe" die Warnschwelle
für "alle Warnungen" auf Stufe 1, klicke auf Speichern und schließe die app. Beim nächsten Öffnen finde ich in den Einstellungen für meinen Favoriten den Hinweis, dass alle Warnungen deaktiviert sind. Irgendwie scheint da noch ein bug rumzuspuken. Wenn ich die Warnschwelle für alle Warnungen sodann wieder auf Stufe 2 erhöhe und diesen Wert abspeichere, bleibt die Einstellung hingegen erhalten.
 
Den Fehler habe ich zwar nicht, eine Push Benachrichtigung erhalte ich aber auch nicht.
Ab und zu beendet sich die App auch sofort nach dem starten von alleine. So ganz perfekt ist sie also noch nicht.
 
Ich habe sie wieder gelöscht , mobil zu langsam im Aufbau und das wichtigste , keine Warnungen für die Region , :(
 
Die App ist absolut fantastisch - selbst wenn keine Warnung stattfinden sollte.
Wenn man irgendwas wetterabhängiges plant, kann man ja auch einfach mal drauf gucken.
 
Das LiveTile soll im nächsten Update kommen. Kleines Zwischenudate hat bei mir auch Performanceprobleme behoben. Der RegenRadar ist für mich der Beste.
Ansonsten: WarnWetter de nutzt die DWD-Daten und hat LieveTiles - Plural, weil man sich Warnungen für (ich meine maximal) fünf Orte bzw. Kreise auf den Start legen kann. Push-Nachrichten sind in Vorbereitung. App ist ebenfalls kostenlos. Und UWP. Sehr empfehlenswert!
Liebe Grüße.
 
Die App ist absolut fantastisch - selbst wenn keine Warnung stattfinden sollte.
Wenn man irgendwas wetterabhängiges plant, kann man ja auch einfach mal drauf gucken.

Moin,
die Informationsbreite ist schon beachtlich. Als WARN-Wetter app sollten aber dennoch die versprochenen Pushnachrichten funktionieren. Dabei denke ich nicht so sehr an die heutige Wetterlage (Sturm), die schon relativ langfristig angekündigt worden ist, sondern vielmehr an Warnungen vor (schweren) Gewittern, die in aller Regel eher kurzfristig erfolgen. Da ist die Pushnachricht dann vielleicht der "Retter", der einen noch trocken vom Baggersee nach Hause kommen lässt.
 
Warten wir mal auf ein Update, wenn dann die Pushbenachrichtigung klappt ist die App ganz gut.
 
Anzeige
Oben