Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

E-Mail - Öffnen der Anhänge über T-online Center nicht möglich

Harald II

Herzlich willkommen
;)

Hallo,
ich bin noch neu und bitte daher um Nachsicht, wenn im ersten Anlauf evtl. etwas
schief liegt oder angesprochen wird.
Derzeit habe ich ein kleines Problem und hoffe, es mit Eurer Hilfe zu "knacken".
Seit einigen Tagen kann ich bei eingehenden Email´s mit Anhang, z.B. Foto´s oder
Video´s, diese nicht öffnen. Normal öffnet sich ein Fenster nach Doppelklick, wenn
die entsprechende Bilddatei angesprochen ist, und zeigt die unterschiedlichen Pro-
gramme, mit denen diese geöffnet werden können. Meistens hatte ich den
APACHE Power Point, den ich zwar installiert habe, nunmehr aber nicht mehr anspringt.
Derzeit ist es so, daß ich diese Anhang-Dateien - wenn ich sie angeklickt habe - im
Email-Center nicht öffnen kann. Sie werden sofort bei mir als Eingang gespeichert
und dort kann ich sie öffnen. Das kann doch aber nicht der Weg sein - so ist alllen
Schädlingen Tür und Tor geöffnet.
Ich benutze als Sicherheitssystem G-Data und habe von dort erfahren, daß man
bei T-Online im Email-Center angebl. Änderungen vorgenommen habe, sodaß das
von mir angesprochene Problem öfter vorkommen soll.
Ich bitte, mir hier evtl. Typ´s zu geben und sage vorab dks.
Mit freundlichen Grüßen
H. Jahr
 
Anzeige
Bedauerlicherweise hat niemand auf deine Frage geantwortet, was vermutlich daran liegt, dass das Problem bei T-Online selbst liegt. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. Eine Lösung fand sich (bisher) nicht.
 
Hallo Robert,
ich habe derzeit Rückfragen bei der Telekom laufen
und komme zurück, wenn eine vernünftige Antwort
vorliegt.
Gruß Harald
 
Öffnen von Anhängen bei eingeh. Email`s

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen die oa. Frage angeschnitten und mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt
- hier nochmal eine andere Fragestellung:
Hier noch einmal mein Problem anders erklärt.
Ich bin registrierter Nutzer bei Funmail2u und bekomme somit Mails von dort, nun war es bis vor ein einigen Wochen so, dass ich die PowerPoint Dateien sofort aus der Mail heraus öffnen konnte, dafür wird Open Office Simpress genutzt, nun ist es aber seit kurzem seltsam anders. Eine Datei öffnet sich normal und eine Andere wird ohne zu öffnen sofort in den Downloadordner kopiert und lässt sich erst dort öffnen, beide Dateien .pps, warum ist das so?
Zweite Frage, gibt es eine Möglichkeit .ppsx Dateien mit Open Office Simpress zu verknüpfen und wenn ja Welche?
Ich habe auch den Powerpoint Viewer von Microsoft installiert, aber dort fehlt mir die Möglichkeit die einzelnen Folien in Ruhe anzusehen ohne das die Präsentation abläuft.

Ich hoffe, daß man nun mein Problem erkennt - auf die Antwort bin ich gespannt.
Gruß Harald
 
AW: Öffnen von Anhängen bei eingeh. Email`s

Hallo Henry,
ich habe warscheinlich nicht darauf hingewiesen, daß bei mir VISTA läuft.
Sofern ich die Antwort richtig verstanden habe, ist hier von Windows 7
die Rede.
Gruß Harald
 
AW: Öffnen von Anhängen bei eingeh. Email`s

Sorry Harald, das geht auch bei Vista :)
 
Anzeige
Oben