Hallo,
ich nutze kein Office 2007, sondern habe Office 2003. Ich schreib mal kurz, wie ich meine outlook.pst all die Jahre immer gesichert habe. (Nutze seit kurzen Thunderbird in Verbindung mit MailStoreHome)
Ich habe die Ursprungsdatei unter Eigene Dateien in einem neuen Ordner, das auf einem separaten Laufwerk ist, rüberkopiert. Nach einer Neuinstallation habe ich dann Outlook gestartet und erst mal meine Standard Mailadresse angelegt. Danach habe ich Outlook geschlossen. Dann über Systemsteuerung dort auf Mail und dann auf Datendateien. Die entsprechende Datei markieren und auf Ordner öffnen gehen. Dann habe ich die meist so ca. 257 kb große outlook.pst gelöscht.
Beim nächsten Start meckert Outlook, dass die Datei nicht geöffnet werden kann und öffnet ein Fenster, in dem man dann auf den Ordner in den man zuvor die Datei rüberkopiert hatte, öffnen kann. Outlook.pst anklicken. Dann kommt noch mal kurz ein Fenster mit einem Hinweis, den ich nicht mehr weis und man schließt Outlook einfach noch mal. Dann wieder öffnen und schwups, hat er immer die pst, die auf dem separaten Laufwerk gespeichert ist. Und diese Datei wird zukünftig von Outlook automatisch gepflegt. Und man geht bei einer eventuellen Neuinstallation immer wieder genauso vor.
Das hat jetzt die letzen 5 Jahre immer so funktioniert.