Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge - Batch Datei - mehrere Fenster starten und positionieren

Eulenbär

Herzlich willkommen
Hallo Community,

für die Darstellung von Internetseiten auf einem Display mit Win 11 versuche ich folgendes zu realisieren. Mit einer Batch-Datei zwei Links in zwei Fenstern mit Edge öffnen und diese Fenster in einer bestimmten Größe und Position nebeneinander anzuordnen. Bisher sieht die bat so aus:
taskkill /F /IM msedge.exe
start msedge.exe - -app=https://<link 1> - -window-size=640,550 - -window-position=0,0
start msedge.exe - -app=https://<link 2> - -window-size=640,550 - -window-position=650,0
Ich habe schon herausgefunden, dass der Taskkill-Befehl notwendig ist, damit window-size und window-position für das erste Fenster funktionieren. Das eigentliche Problem ist aber, dass das zweite Fenster die gleiche Position wie das erste hat.

Wie kann ich auch das zweite Fenster positionieren?

Da ich keinen Plan von Batch-Dateien habe, wäre ich für jede Hilfe und jeden Hinweis sehr dankbar.

LG
 
Anzeige
Danke für die Antwort JCR. Das wäre es, aber ich wollte mir die Möglichkeit aufhalten noch einen dritten Link zu öffnen. Außerdem weiß ich nicht, wie man die Split Tabs über eine bat aufrufen kann.
 
Anzeige
Oben